kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soundeffekte und Sprüche für Webradio

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    vandigra

    Kostenloser Webspace von vandigra, auf Homepage erstellen warten

    vandigra hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Für eine neue Webradio Sendung such ich Soundeffekte und verschiedene Sprüche aus dem Horror Bereich.
    Was die Soundeffekte angeht spuckt Google schon eine menge aus. Welche ich auch verwerten kann.

    Dennoch würden mich Soundeffekte interessieren die ich nicht überall nach geworfen bekomme.
    Sprich die nicht unbedingt zum Standard gehören.

    Mein Hauptproblem sind eher Sprüche die ich zwischen durch mal einspielen kann.
    Denn da spuckt Google nix verwertbares aus.

    Die Sendung selber beschäftigt sich nur mit dem Genre Gothic.
    Sprich Gothic Allgemein. (EBM, Industrial, Pagan, etc etc)

    Beispiel Situation wo einer der Sprüche eingespielt wird.
    Ich bin auf Sendung hab auch ein paar Zuhörer und einer von denen kommt nun auf die Idee für einen Musikwunsch.
    Da der entsprechende Musikwunsch mir ja mitgeteilt wird. Könnte ich dann im Sam Broadcaster auf eine der FX Kurzwahltasten drücken,
    welche dann etwas wie "Meister! Meister! Da kommt wieder einer!" abspielt.
    Und solche Sprüche hab ich bis jetzt noch nicht gefunden
    Ich hab zwar schon versucht mir mit einem Voice Morpher selber was zu basteln.
    Allerdings finde ich jedes mal das man meine richtige Stimme zu sehr raus hört.

    Eventuelle Links, Tipps und Vorschläge brauchen nicht unbedingt im Kostenlosen Bereich sein.
    Die können ruhig auch eine kleinigkeit kosten.

    Gruß Vandigra
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die beste Möglichkeit an sowas zu kommen ist sich Leute zu suchen die so etwas aufnehmen. Erstmal geht man dadurch rechtlichen Problemen schonmal aus dem Weg (zumindest zum größtenteil) und außerdem hat mans dann meist genauso wie mans braucht. Um so welche Leute zu finden würde vielleicht schon ein Aufruf wäre der Sendung reichen, ich meine z.B. sowas wie: Sendet mir eure besten Aufnahmen und ihr bekommt dies und das oder aber eine Bestenliste. Irgendetwas damit die Leute auch einen Anreiz haben. Ich persönlich habe so etwas auch schon einmal für ein Internetradio gemacht (war ein sehr kleines, glaub das es das nicht mal mehr gibt:P) Die haben mir für 50 Aufnahmen 5 Euro zugeschickt und nochmal 10 Euro dafür das ich ein paar andere Leute dazu gebracht habe. Wenn der Name von der Person irgendwo zu lesen ist und vielleicht auch noch ein Link zu der Homepage würde ich aber wetten das schon ein paar Leute mitmachen würden.
    Ansonsten würde mir jetzt so nichts anderes dazu einfallen, ohne Copyrights oder ähnliches zu verletzen... Aber auf jeden Fall viel glück bei der Suche und mit dem Interradio!
  4. Autor dieses Themas

    vandigra

    Kostenloser Webspace von vandigra, auf Homepage erstellen warten

    vandigra hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp.
    Daran mal in der dortigen Community zu fragen hab ich bis her noch nicht gedacht.

    Was die sache mit dem Copyright angeht hatte ich ja schon geschrieben. Das es ruhig auch eine kleinigkeit kosten kann.

    Da ich die Sprachfiles ja nicht nur während der Gothic Sendung verwenden möchte.
    Schließlich lassen solche Files auch gut in der einen oder anderen Sendung von mir verwenden.
    Quasi als Markenzeichen. :wink:

    Ich werd einfach mal beim restlichen Radioteam anfragen was die von einer solchen anfrage bei den Hörern halten.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!