kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WMP Dateien auf 5.1 Soundkarte - Soundsystem wiedergeben

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    te-g

    te-g hat kostenlosen Webspace.

    Hi Lima-City Community,

    ich hab ein Problem mit meinem Soundsystem mit meiner Soundkarte oder irgendwas dazwischen.
    (Es kann sein das ich das vllt lieber unter Software oder Betriebssystem hätte legen sollen war mir aber nciht sicher^^)

    Also ich hab nen Teufel Concept E300 und ne SupremeFX X-FI...(zubehör zum Mainboard(Asus Rampage II Extreme))
    und hab alles angeschlossen. Zuerst ging garnichts dann hab ich alle Treiber etc gelöscht und den Windows treiber (irgend so ein standard ding) eingestellt auf 5.1 und die einzelnen Komponenten getestet und aus allen kam son testton.

    Nach mehrmaligem neustarten etc. versuch ich jetzt schon zu erreichen das auch der WMP der vlc und der media player classic die einstellungen nutzen aber kein erfolg es kommt immer nur aus den beiden Frontsatellieten ton.

    Woran liegt das bzw was muss ich einstellen???


    Edit:
    ach und meine Front anschlüssen für mein Headset werden seit dem auch nicht mehr erkannt???

    wie bekomme ich das wieder hin

    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2009 18:25:46 von te-g
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****c

    hi,
    vlt kannst du windows ein bisschen nachhelfen,

    nutzt du realtek? bei meinem asus laptop war das dabei,

    wenn nicht, lade es dir runter ;) macht eig alles automatisch, wenn es damit noch nicht klappt, verwende mal die "lautsprecher anfüllung" option

    gruß

    achsho,... mit dem headset funktioniert das per realtek meiner meinung nach auch besser^^
  4. WMP spielt nur stereo ab... standardmäßig...

    aber du kannst dir ein Plugin laden, was surround ermöglicht... da musst du nciht den Realplayer installieren... der ist hässlich, was die Systemressourcennutzung angeht...

    schau mal, ob dir der link weiterhilft:

    http://www.ipmart-forum.com/showthread.php?t=142775
  5. Autor dieses Themas

    te-g

    te-g hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab jetzt mal den Realplayer installiert der macht aber genau das Gleiche wie die anderen er spielt mit den beiden Frontspeaker Musik ab aber ignoriert die anderen wie alle anderen Programme auch. Nur im Test wenn ich 5.1 eingestellt hab unter Systemsteuerung-->Sounds kann ich alle erklingen lassen. Was mach ich falsch?

    der link auf der seite ist tot^^

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2009 20:23:23 von te-g
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!