kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soundkarten Problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit dem Stereomix meiner Soundkarte dieser gibt nur ein Rausche von sich.
    Da sich das Rauschen immer gleich anhört habe ich mal 10sec davo hochgeladen.
    Download hier
    Kann mir jemand sagen wie ich das beseitige?

    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*******s

    Hallo

    ging der Stereomix den vorher ??
    wenn ja gabs vielleicht änderungen in der Zeit wie OS wechsel ??

    lösungs möglichkeit auf die schnelle würd mir nen Treiber update bzw neu Installation
    des Installierten Treibers einfallen

    hoffe mal das es dann geht

    LG
    Dennis
  4. Selbes Problem hatte ich auch schonmal. Neue Treiber waren bei mir NICHT die Lösung. Da musste dann ne neue Soundkarte her. Aberprobiers erstmal mit den Treibern
  5. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich hab das OS gewechselt.
    Ja der Stereomix hat vorher funktioniert.
    Das mit den Treibern probiere ich aus.
    Aber die Soundkarte austauschen geht nicht da ich ein Laptop habe und die Soundkarte direkt an den internen Lautsprecher hängt.

    Spitzei
  6. k*******e

    Das Problem liegt daran, dass deine Soundkarte onBoard ist, und damit von deinem Mainboard mitverwaltet wird. Das Problem tritt (leider) nicht nur bei Notebooks auf, sondern auch bei "normalen" Rechnern mit onBoard-Soundkarte.
    Seltsamerweise habe ich herausgefunden, dass dieses Phänomen meist erst nach ein paar Wochen oder Monaten auftritt, und dann leider beständig bleibt.
    Da hilft leider auch kein neuer Treiber, höchstens eben eine "richtige" Soundkarte, was sich bei einem Notebook jedoch als schwierig erweisen dürfte.
    Hast du noch Garantie auf dein Gerät? Wenn ja einschicken! Ansonsten hilft warscheinlich nur noch die Möglichkeit einer externen Soundkarte.

    Falls ich mich irren sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Jedoch hat mir die Erfahrung eben gezeigt, dass es so ist wie ich es beschrieben habe.

    Gruß klickbote
  7. Wenn es sich um einen Lappi handelt würde eine Reparatur sehrteuer werden. Wenn noch Garantie drauf ist wäre es kein problem, wenn nicht würde ich auf eine USB-Soundkarte ausweichen.

    LG Christian
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!