kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soundprobleme unter Kubunut 9.04

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Also ich habe tag/folgendes problem">folgendes Problem, mit dem ich mich jetzt schon seit zwei Tagen erfolglos rumschlage. Mein frisch installiertes Ubunu 9.04 mit KDE hat ziemliche Probleme mit dem Ton. Beim Starten ist der meistens noch da. Allerdings unvorhergesehen (und scheinbar völlig spontan) bricht der Ton ab und ich höre NICHTS. Manchmal kommt er dann plötzlich wieder und genauso kann er auch ohne besonderen Anlaß verschwinden...
    Ich hab schon alle möglichen Fehlerberichte und Problemlösungen durchstöbert. Ich habe sogar einen Beitrag gefunden, der exakt mein Problem wiederspiegelt: I have the problem with two of my machines. One with ICH6 and another with an internal Audigy 2. Same thing. Sound works fine when I first boot up, then stops working completely at some point.

    Following the advice above, I've checked alsamixer to make sure sliders are up and outputs unmuted. No go. I also have the latest version of alsa-oss installed, according to apt-get install.

    I don't have any evidence and can't produce / reproduce this at will, but I highly suspect that it has something to do with Flash.
    (https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/291376)

    Ich besitze Realtek ALC850 (Intel ICH5) als Soundkarte und diese wird unter Multimedia auch korrekt angezeigt. Folgendes habe ich bereits probiert: Pulse installieren, Alsa installieren, Alsa-OSS installieren. Alles erfolglos.
    Diese plötzlichen Abstürze habe ich bei folgenden Anwendungen verzeichnet: amsn, opera und amarok (also fast alle Applikation, die irgendwie Ton wiedergeben).

    Was kann ich noch probieren oder was soll ich tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n*************h

    Hallo,
    ich arbeite seit mehreren Jahren mit Ubuntu und habe jetzt auch die neue Version 9.04.
    Also, ich bin bis jetzt sehr mit dem neuen System zufrieden.
    Mit dem Ton habe ich keinerlei Probleme.
    Vielleicht wird deine Soundkarte nicht unterstützt.
    Ich würde bei einem solchen Problem mich immer zuerst mal bei System | Einstellungen bzw. Administration umschauen.
    Wenn da nichts geht würde ich wegen der Soundkarte Nachforschungen anstellen!
    Ich hoffe, das hilft! :wink:
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Probiere mal folgende schritte (damit richtest du dir ein repository mit den neuesten treibern für intelchipsätze ein)

    Schritt 1: Öffne im System -> Systemverwaltung die Software Paketquelle
    Schritt 2: Im ersten Reiter (Software von Ubuntu) setzt du überall einen Haken
    Schritt 3: Öffne das Terminal und gib folgendes ein: sudo apt-key adv --recv-keys --keyserver keyserver.ubuntu.com 4F191A5A8844C542 Danach drückst du eben enter und gibst noch dein Passwort ein
    Schritt 4: gehe wieder in die Softwarepaketquelle und gehe auf den reiter Software von Drittanbietern
    Schritt 5: gehe auf Hinzufügen und gib folgende Zeite ein: http://ppa.launchpad.net/xorg-edgers/ppa/ubuntu jaunty main
    Schritt 6: Gehe dann unter System und Systemverwaltung auf die Aktualisierungsverwaltng und starte da mal eine aktualisierung.

    Vielleicht hilfs
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!