kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soundsystem unter Win 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag

    Ich habe seit gestern Abend den Release Canditat von Windows 7 als Zweitsystem auf meinem PC. Nun findet er nur 3 meiner 5 Boxen des Soundsystems. Der Subwoofer wird auch nicht erkannt. Die HD Audio Treiber von Realtek habe ich bereits instelliert. Unter diesen kann ich auch 5.1 Lautsprecher anwählen. Beim Check läuft auch bei allen der Ton. Wenn ich aber den Windows Media Player 11 starte, dröhnt Musik nur aus 3 Boxen. Das sind die Frontsprecher und der Zentrale Lautsprecher. Die beiden, die vom Rear Anschluss ausgehen, bleiben stumm.

    Woran kann das liegen?

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Das ist normal

    Das mp3 oder die Audiodatei muss natürlich auch 5.1 unterstützen.
    Du kannst bei realtek wohl die Einstellung "Lautsprecher auffüllen" wählen, dann haste surround-Sterio... ist aber nicht immer so prickelnd.
    Wenn du dir hochwertige mp3 lädst, dann haste auch 5.1

  4. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    technofan schrieb:
    Das ist normal

    Das mp3 oder die Audiodatei muss natürlich auch 5.1 unterstützen.
    Du kannst bei realtek wohl die Einstellung "Lautsprecher auffüllen" wählen, dann haste surround-Sterio... ist aber nicht immer so prickelnd.
    Wenn du dir hochwertige mp3 lädst, dann haste auch 5.1




    Hab ich mir auch schon gedacht. Aber: Ich habe genauso die mp3s ausprobiert, bei denen es unter XP ging. Auch bei denen geht es nicht. Unter allen mp3s ist es bei XP gegangen, bei Win7 geht es bei keiner. Denke das dat damit wegfällt.
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    carreradigital132 schrieb:
    Hab ich mir auch schon gedacht. Aber: Ich habe genauso die mp3s ausprobiert, bei denen es unter XP ging. Auch bei denen geht es nicht. Unter allen mp3s ist es bei XP gegangen, bei Win7 geht es bei keiner. Denke das dat damit wegfällt.


    Und wie dieht das mit den Lautsprecher auffüllen aus???
  6. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich schon aktiv, es ist ein bisschen besser aber leider sagen wir mal, auf Dauer zu wenig =(

    Wäre nicht schlecht, wenn wir es bis morgen lösen könnten.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2009 11:19:53 von carreradigital132
  7. Hatte das Problem auch bis ich von Realtek den Vista_Win7_R227.exe Treiber installiert habe. Nach der Install 5.1 auswählen und voila alles perfekt.:thumb:
  8. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber den Treiber Vista_Win7_R227.exe habe ich bereits installiert. 5.1 hab ich auch ausgewählt. Leider nicht perfekt :(

    EDIT: Wenn ich den Soundcheck laufen lasse, höre ich auch ber alle 5 Boxen den Sound. Aber mit Windows Media Player höre ich nur über 3. Gleiches beim VLC Player.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2009 20:47:25 von carreradigital132
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!