kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soviel zum ausfallsicheren Internet

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Seit heute morgen läuft bei mir das Internet nicht mehr, so dass ich mit meinem Handy als Modem surfen muss.

    Irgendwo auf der A45, mehr als 100km von der Stadt in der ich wohne entfernt, haut irgend so ein Depp ne dicke Leitung durch. Und zapp, ich hab kein Internet mehr. Nun frage ich mich: Wie verdammt nochmal kann das sein? Das das Internet nicht ganz dezentral funktioniert ist mir klar. Aber das ich von nur einer einzigen Leitung, welche mehr als 100km von mir entfernt ist, abhängig bin ... da bin ich jetzt ernsthaft schockiert :-o

    Was haltet ihr davon?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun so eine I-net-Leitung ist auch nur ein Mensch. Zerbrechlich wie ebensolcher und kann demzufolge einer Baggerschaufel wenig entgegensetzen.
    Für die Aufhebung der Schockstarre empfehle ich Dir den Besuch des Heise-Monitors:

    http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

    Denn geteiltes Leid ist ... :wink:
  4. t******s

    da bin ich jetzt aber auch echt erstaunt,
    ich dachte immer das www wäre ein richtiges Gitternetz aus verbundenen Leitungen und wenn eine kaputt ist führt das nur lokal zu Ausfällen.
    scheinbar ist dem doch nicht so.....

    freundlichst Teutates :wink:
  5. quatsch... die haben bei der telekom auch nciht so viel geld um das zu machen...


    physisch sind viele sachen nur einfach verbunden... die redundanten verbindungen sind überwiegend logisch, weil die nix weiter kosten..
  6. Ich habe fast den Router auseinander genommen da viele PC´s in meinem W-Lan netz hänegn und das auf einmal nicht mehr ging .. ich hab schon gedacht die haben mir dei Leitung aus i-einem Grund gekappt ^^

    Ich hab gedacht da währen nur Versatel Kunden von betroffen ^^

    mfg
  7. Na dann mal viel Glück dass das schnell wieder behoben wird ;) Da merkt man erstmal wie süchtig man danach ist.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!