kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spam Bot?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe seit einigen Tagen eine Seite online, auf der man sich registreiren und einloggen kann.
    Nunja seit dem, regsitrieren sich recht häufig User, mit meist abstrukten Namen, gleicher E-Mail Ltd.
    @yahoo.co.uk

    und fast gleichen IP´s

    91.212.226.110
    91.212.226.114
    91.207.4.150

    Vor allem was ich dazinierend finde, dass sie sich danach sogar einloggen...

    Nunja das ganze ist aber recht nervig, weiß vllt. einer mehr über diese/n Bot/IPs?
    Und kann man das irgendwie verhindern, außer per Captcha?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey ;)

    Soweit ich informiert bin, kannst du einen Bot nur via Captcha fernhalten.

    Vielleicht gibt es nach andere Gefinkeltheiten, IP Blocken, irgendwelche JavaScript Geschichten, etc., aber mit einem Captcha fährst du sicher am einfachsten.

    Du brauchst dieses ja nicht bei jedem Login abzufragen, sondern nur bei der Registrierung. Dafür sollte (meiner Meinung nach) jeder User Verständnis haben.

    lg
    Sincer
  4. Schau dir http://www.bot-trap.de an. Etwas besseres gibts nicht.
  5. Es gibt noch die Möglichkeit mit dem hidden Textfeld (versteckt durch CSS), aber auch da sind Bots nicht ganz ausgeschlossen. Ich nutze so eine Variante und bekomme einmal im Jahr oder vielleicht zweimal eine Mail, wo der Bot auch das ausgetrickst hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2011 11:15:07 von karpfen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!