kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spam-Emails blocken

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Als ich heute wieder meine Emails gecheckt hab, ist mir wieder der Spam-Ordner ins Auge gefallen. Leider bekomme ich jeden Tag bis zu 5 Spammails, was mich trotz Spamfilter nervt. Ich habe alle Adressen der "Spamer" auf meiner Blacklist, trotzdem würde ich deren Mails am liebsten gar nicht erst empfangen. Darum meine Frage: Kann ich diese Spam-Emails auch blocken ohne sie auch dabei zu empfangen? Das heißt sie zu unterdrücken, dass die Spammails nicht mal meinen Spam-Ordner erreichen.
    Freue mich über eine Antwort!

    MfG
    Wolfgang

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a********s

    also ich kann dir den lösungsweg vorschlagen den google bietet:
    lass die mail die in den spamordner verschoben werden direkt löschen.
    Falls das nicht klappt, da du bei einem anderem Anbieter bist, würde ich dir empfehlen, eine neue email adresse einzurichten, bei der du dann die mails, die bei der alten email adresse in den posteingang kommen dort enzeigen lässt.
    PS: was stört dich eig. daran wenn spammails im spamordner landen? Wenn ich dich richtig verstanden ahb musst du dir ja nichtmal die mühe machen, spam aus dem posteingang zu löschen.
    PPS: Hasst du dich bei einem gewinnspiel eingetragen oder woher kommt sonst der spam?!
  4. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für dein Antwort!

    Es stört mich, dass ich den Spamordner immer wieder leeren muss. Ich weiß, es ist nicht viel Aufwand, aber trotzdem wäre es mir lieber gar kein Spammails mehr zu empfangen. Am liebsten würde ich den Absendern eine saftige Email schicken...ich habe aber gehört, dass diese darauf nicht reagieren und im schlechtesten Fall noch alles schlimmer wird (mehr Spammails usw.).

    Nein ich habe nie bei einem Gewinnspiel oder derartigen mitgemacht. Auch Newsletter habe ich immer gemieden. Aber anscheinend war ich irgendwo unvorsichtig und habe etwas falsches akzeptiert. Seitdem wurden es immer mehr verschieden Absender, die meinen Spamordner zumülen.

    Hier ein Beispiel für dei Spammails: dealclub@dealclub.de
  5. Hi,

    da kein Spam-Filter 100% verlässlich bzw. treffsicher ist, können sowohl manche Spams bei Dir im Posteingang landen, als auch echte Mails im Spamordner. Die Lösung, alle als Spam erkannten Mails dann sofort zu löschen, würde damit auch die echten Mails, die versehentlich in Deinem Spam-Ordner landen, killen. Ich hatte schon ein oder zwei Fälle, wo eine Mail, die mir ein Bekannter geschickt hat, im Spam-Ordner landete. Deshalb schaue ich den auch immer kurz durch, ob evtl. was Wichtiges drin ist und lösche dann alles im Spam-Ordner.

    Um Spam zu bekommen, musst Du nicht unbedingt unvorsichtig gewesen sein. Viele Spammer versuchen einfach verschiedene Namenskombinationen durch. Wenn Du also, wie die meisten von uns, einen realistischen Namen für Deine Mail-Adresse verwendest, kann auch so Spam zu Dir gelangen. Wenn der Spammer kein Unknown-Receipient zurückbekommt, kann er davon ausgehen, dass die Mail-Adresse existiert und diese weiterverwenden bzw. -verkaufen.

    Antworten solltest Du, da hast Du Recht, auf keinen Fall. In den meisten Fällen macht das die Sache noch schlimmer. Ich habe aber mal etwas von einer Art Robinson-Liste auch für Mails gehört, da kann man Spam-Mails melden. Evtl. können die dann auf rechtlichem Weg dem Verursacher habhaft werden. Leider weiß ich den Link bzw. den exakten Namen nicht mehr. Vielleicht kann Dir ja Google oder ein anderer User da weiterhelfen.

    LG

    BigBaer
  6. tiersucheiminternet

    tiersucheiminternet hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Knecht hat recht - spams direkt löschen kann heikel sein.
    Versch. mail-server bieten die Möglichkeit, mails zu löschen
    oder in den spam-ordner zu verschieben nach best. Filterregeln
    zB. in der «Betreffzeile» oder beim Absender.
    Damit kann man (wenigstens ein Zeit lang) ganze Kategorien
    von spams zB. Viagra, oder «schlank» usw usw. blockieren
    oder eben direkt löschen.
    Einige mail-server sind lernfähig und blockieren von usern viel
    genannte spams direkt.
    Auch der Rat für «Experimente» eine spezielle «Wegwerfmailadresse»
    zu verwenden ist praktikabel. Dabei gibt es praktischerweise solche,
    die nach dem Gebrauch oder nach einer best, Zeit gelöscht werden.
    C.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!