kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[SPAM][FileSharing] Bringt das was?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    c****a

    MoinMoin,
    ich habe in letzter Zeit programmiert:
    Ein Programm , eher einen Clienten, mit dem man Dateien mit der Endung .cli öffnen und runterladen kann, ähnlich wie mit Torrents (werden auch unterstützt).
    In der Beta (intern mit 200 leuten aus communitys) erwies sch das System als gut, Dateien wurden schnell mit bis zu 80KB/s geseedet.
    Geplant ist das System für legale Downloads von Herrstellern, ab einer Peerrate von 50 Leuten laufen die normalerweise automatisch weiter ( Aus Erfahrung weiß ich das ).
    Das System soll nur ein Hobby werden nichts großes.
    Momentan frag ich mich nur, ob das System was bringen könnte, das wenigstens ein paar es nutzen?
    Was denkt ihr?

    Hier nocmal ne Erklärung des Systems:

    Nutzer startet Corora-Online 3.1 ---> Corora-Online baut Verbindung zum Server auf ---> Server antwortet. Programm wird ausgeführt. ---> User öffnet .cli Datei ---> Programm fragt beim Server Seeder ab ---> Programm lädt runter ---> fertig

    Aus der Sicht der Verteiler (seeder):

    Nutzer startet CLI FileMaker ---> User wählt dateien ---> FileMaker erstellt .cli ---> user bzw. filemaker lädt .cli Datei hoch ---> User bleibt Online für 3 St. ---> Datei wird von anderen Usern bzw. vom Server weiter verteilt.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Sehr gute idee
    0 % (0 Stimmen)
    Könnte klappen
    0 % (0 Stimmen)
    Hmm...kein Plan
    0 % (0 Stimmen)
    Glaub nicht das es was wird
    100 % (2 Stimmen)
    Nein!
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für mich ist es nicht nur das ähnlich wie Torrent, sondern im Grunde das Gleiche. Und 80 kb/s ist auch nicht schneller als Torrent.

    Was die Menschheit wirklich braucht, wäre die Möglichkeit abwärtskompatible Torrents zu haben, die dezentral funktionieren (ohne Tracker) und anonymisiert sind.

    Ansonsten natürlich erstmal Respekt zu dem was du da programmmiert hast, aber es scheint mir eigentlich wirklich das ganze wie der Torrent zu sein: Jede .cli/.torrent-Datei ist ein P2P-Netzwerk, die Verbindungen der Peers werden aber von einem Server geregelt, ...
  4. Autor dieses Themas

    c****a


    Für mich ist es nicht nur das ähnlich wie Torrent, sondern im Grunde das Gleiche. Und 80 kb/s ist auch nicht schneller als Torrent.

    Was die Menschheit wirklich braucht, wäre die Möglichkeit abwärtskompatible Torrents zu haben, die dezentral funktionieren (ohne Tracker) und anonymisiert sind.

    Ansonsten natürlich erstmal Respekt zu dem was du da programmmiert hast, aber es scheint mir eigentlich wirklich das ganze wie der Torrent zu sein: Jede .cli/.torrent-Datei ist ein P2P-Netzwerk, die Verbindungen der Peers werden aber von einem Server geregelt, ...


    Du hast vollkommen Recht, es ist ja auch auf der Torrentbasis entstanden.
    Wenn du mir genauer erklären kannst wie du ''abwärtskompatibel'' meinst, könnte ich evtl. mehr damit anfangen und dementsprechend umdenken bzw. umprogrammieren.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!