kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SPAN Element welches folgt ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s*******e

    Hey!
    Ich bin gerade dabei ein bisschen AJAX in meine Seite einzubaun.
    Nun wird ja die Datei ausgelesen und angezeigt, es wird auch ein bisschen JavaScript ausgelesen. Gibt es nun eine Möglichkeit, ein SPAN Element was im Design erst später (bzw. tiefer) kommt noch zu verändern?
    So würde es in der Art aussehen:

    <script type="text/javascript">
    document.getElementById('test').innerHTML = "test";
    </script>
    [..]
    <span id="test">Inhalt</span>


    --
    Ich bin nun schon ein Schritt weiter ;)
    JavaScript wird von von einer mit AJAX geladenen Datei nicht ausgeführt.
    Ich möchte nun genau den Inhalt innerhalb von <script> und </script> haben, den kann ich dann ja mit eval() ausführen.
    Mein Ansatz sieht so aus:

    var result	= string.replace(/^(.*)<script[^>]*>(.*?)<\/script>(.*)$/gi, "$2");
    eval(result);


    Leider funktioniert es nicht, ich denke mal es liegt dadran, dass der Code in mehreren Zeilen steht! Der RegEx Modifier "s" funktioniert leider nicht in JavaScript, gibt es dazu einen anderen Modifier?

    Danke für eure Vorschläge



    Selber gelöst
    Habe es nun raus, ganz simpel:
    Einfach dem <script> eine ID geben und per innerHTML das auslesen.

    Beitrag geändert: 10.6.2007 20:14:19 von sneerfire
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!