kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spanien: Prügeleien von polizisten und feuerwehrleuten

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    http://www.stern.de/panorama/ausschreitungen-in-spanien-polizei-gegen-feuerwehr-1539613.html

    schade, dass sowas bei uns nicht passiert :-D

    nein, im ernst, findet ihr, dass die reaktion der polizei angebracht ist?

    Ich glaube kaum, dass die in Deutschland mit Gummigeschossen auf demonstranten schiessen würden!


    Denkt ihr, dass ein protest gegen die privatisierung angebracht ist bzw. diese gut oder schlecht ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Üble Straßenschlacht.. Also ich denke das Proteste immer wichtig sind, egal zu welchem Thema. Zum Thema: Die Feuerwehrleute waren ja auch nicht unbeteiligt, aber mit Gummigeschossen anzufangen und alles so außer Kontrolle geraten zu lassen ist nicht gerade angebracht..
  4. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    coffeeblog schrieb:
    Üble Straßenschlacht.. Also ich denke das Proteste immer wichtig sind, egal zu welchem Thema. ...

    na ja, es gibt auch themen, gegen die man nicht protestieren braucht :-D
    aber sonst hast du da natürlich recht.

    ... Zum Thema: Die Feuerwehrleute waren ja auch nicht unbeteiligt, aber mit Gummigeschossen anzufangen und alles so außer Kontrolle geraten zu lassen ist nicht gerade angebracht..

    dem kann ich nur zustimmen
  5. Also bei dem Video finde ich das Verhalten der Polizisten schon krass.

    Aber das ganze Thema finde ich schon übel. Die Feuerwehr privatisieren. Gibt es überhaupt irgendeinen Beruf für den es so leicht wäre sich in schweren Zeiten selber Arbeit zu machen? Wohl eher nicht. In so fern ist die Feuerwehr so ziemlich das letzte, was man privatisieren sollte ;-)

    MfG

    Faultier
  6. da hast du recht. man sollte auch daran denken, dass die qualtiät dabei leiden könnte und das ist bei der feuerwehr auch nicht gerade ungefährlich.
  7. Nun wir sollten glauben, dass das demokratische Recht für alle gilt. Dabei meine ich das Versammlungs- und Demonstrationsrecht für alle Bürger.

    Wie dieses Recht dann gelebt wird ist eine andere Sache.

    Seitens der Exekutive und des Bürgers.

    Fakt ist auch das es Menschenrechte gibt ....


    Wenn wir genau hinschauen, dann erkennen wri das unsere Grundrechte ausgehölt werden.

    Ich sage nur Datenaustausch (bzw. Übergabe an die USA) Fluggastdaten, geplante Nacktscanner, Verkaufte DatenCDs, vieles davon mit dem Mantel der Terrorprävention.

    Oder die Blacklisten von Banken- und Versicherungen, Google Datensammlungen (erkennende Entwicklungen im Wirtschafts- und Finanzwesen, Kreditkartenfirmen, und und und....

    Und bei vielem fehlt uns wahrscheinlich auch noch die Kreativität um das Wahre Ausmaß zu sehen.

    Na dann
  8. "Diejenigen, die für ein wenig vorrübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
  9. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    coffeeblog schrieb:
    "Diejenigen, die für ein wenig vorrübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin


    das soll uns was sagen?

    Entweder ich bin zu blöd dafür, einen kontext zu dem thema herzustellen, oder du solltest das für alle erläutern!
  10. mediagroup schrieb:
    Wenn wir genau hinschauen, dann erkennen wri das unsere Grundrechte ausgehölt werden.


    Franklin sagte dazu:

    "Diejenigen, die für ein wenig vorrübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

    Sprich: Man sollte aufpassen, was wir im Kampf gegen den Terrorismus mit unseren rechten machen. das soll keine Ablehnung gegenüber allen Methoden darstellen, aber man sollte es vorsichtig sehen. Deswegen fand ich das Zitat passend, auch wenn es vom eigentlichen Thema etwas abweicht. Reicht das als Erklärung?
  11. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    ja, jetzt kapier ichs auch :-D

    so betrachtet passt das schon.

    aber: back to topic:

    wieso sollte die privatisierung schlecht bzw. gut sein. (bin schüler, weiss dazu noch nich so viel)
    die meisten hier sehen das ja eher negativ.
  12. das positive daran sollen wahrscheinlich kosteneinsparungen sein. wobei das private unternehmen damit ja auch irgendwie gewinn machen will. sonst fällt mir auch nix positives ein..
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!