kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


spanisch

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    m14

    m14 hat kostenlosen Webspace.

    spanisch soll ja die fremdsprache der zukunft sein
    was haltet ihr davon
    klar in s?damerika wir des fast ?berall gesprochen
    aber is des nich n bisschen weit weg
    und dann kann man des ja nur in spanien reden
    meint ihr es lohnt sich des zu lernen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*********2

    Fremdsprace Nr.1 glaube ich nicht! Englisch wird bestimmt bleiben . Au?erdem finde ich spanisch (catalan-spanisch) doch sehr kompliziert und f?r den durchschnittsmenschen doch eine ziemliche Zumutung dies zu lernen. Ich mein au?erdem, das mehr Menschen chinesisch (anhand der Einwohner) als spanisch sprechen, aber w?rde es niemals hinbekommen, ohne gro?e Fehler diese Sprache zu lernen! Franz?sisch finde ich schon als Unterricht echt unn?tig! Mit deutsch und englisch kann man sich schon im Ausland sehr gut verst?ndigen, und daher bin ich auch der Meinung das Englisch als internationale Kommunikationssprache vollkommen ausreichend!
  4. Ok da ich Spanisch lerne kann ich nur sagen es ist eine sehr schwere Sprache die einen gewaltigen Akkzent verlangt, damit man dich in Spanien versteht. Leider ist es auch nciht einfach irgendein Spanisch zu lernen, weil man ?berall ein totall anderes Spanisch spricht. Englisch bleibt die Weltsprache Nr.1 weil man, wenn man englisch spricht gibt es nur ein paar minimale abweichungen.
  5. Zumindest hoffe ich das es spanisch nicht wird!
    zumindest ich komm mit spanisch ?berhaupt nicht klar und ich hoffe das spanisch mir nicht mein abi versaut.....
    vorallem die komplizierten zeiten usw. im spanischen sind sehr hinderlich!
    da halte ich englisch f?r die komunikation doch f?r besser, da die gramatik unkomplezierter ist und man sich mit wenig kenntnissen recht leicht verst?ndlich machen kann!!

    ausserdem ist ein weiterer grund weshalb englisch bleibt wahrscheinlich die tatsache das das internet bereits total auf englisch basiert!!

    :scared: wobei mir um ehrlich zu sein immer mehr spanische seiten in letzter zeit im internet zuf?llig unter die augen gekommen sind?! :singer:
  6. t*****t

    Englisch wird auf lange Zeit die Kontaktsprache Nr.1 weltweit bleiben. Es ist bereits soweit verbreitet, dass es einfach unlogisch w?re, dieses zu ?ndern.
    Dennoch finde ich es klasse, dass weitere Fremdsprachen, au?er Franz?sisch, an den Schulen angeboten werden. Warum muss man denn unbedingt Franz?sisch lernen, wenn man auch Spanisch oder Portugiesisch lernen kann. Spanisch habe ich leider niemals richtig lernen k?nnen, aber Portugiesisch spreche ich recht flie?end. H?tte ich Portugiesisch bereits in der Schule gehabt, w?re ich viel schneller viel weiter mit der Sprache gewesen.
    Spanisch ist an sich nicht weiter dramatisch; geh?rt halt nur viel auswendig lernen dazu! :biggrin:
  7. a**d

    Ich w?re ja daf?r das die ganze welt nur eine sparche spricht halt von kind auf in der grundschule angefangen und deutsch hald nur als zusatzt fach weill ich glaube nicht das man das einfach so vergessen wird wie auch unser etr?kischen mitbr?ger auch ihr mutter spache noch k?nnen aber trozdem deutschlernen m?ssen MFG APPD
  8. @appd:
    dann w?re doch esperanto ne gute sache f?r dich, eine multikulturelle mix sprache die dazu gedacht war weltsprache zu werden. Leider hat sich das konzept bis heute noch nicht durchgesetzt! :angel:
  9. ja, esperanto hat sich da nicht durchgesetzt, obwohls doch so einfach is, weil einfach keiner von klein auf Spricht.
    Aber wenn wir jetzt Chinesich wegen der menge an leuten die das sprechen lenen dann doch wohl eher Manderin!!!
    Aber englisch wird #1 bleiben, auch wen Spanisch sehr verbreitet ist, englisch kann man eben doch ?beral sprechen.
  10. Autor dieses Themas

    m14

    m14 hat kostenlosen Webspace.

    ich denk nihc dass sich esperanto irgendwann durchsetzen wird
    weil des halt niemand als muttersprache spricht
    es sei denn man w?rde irgendwelche kinder in der sprache erziehen
  11. ich weiss garnicht, was an spanisch sooo schwer sein soll! seid mal froh, dass ihr kein deutsch lernen m?sst! DAS ist schwer!

    aber wenn es um die sprache der zukunft geht, kann ich nur sagen: russisch, tschechisch, polnisch... und dann da hin und dort gesch?fte machen! DAS hat zukunft!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!