kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speedport W 700 V

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    Wir haben einen Speedport W700V und meine Ma meine sis und ich haben Internet, so nun mein kleiner Bruder bekommt demnächst auch einen PC soltle schon ans Netzwerk angeschloßen sein aber nicht ins internet kommen nun weiß ich nicht wie ichs machen soll da der Router nen DHCP server hat und jedem die IP zuweist und das auch so bleiben soll ....

    danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz einfache sache...

    Erster Vorschlag ist, bei allen PC´s trägst du als DNS-Server und als Gateway jeweils die IP-Adresse deines Routers mit integriertem Modem ein. Bei deinem Bruder, der nicht ins Internet soll trägst du für das Gateway und den DNS-Server ganz einfach eine willkürliche IP-Adresse ein die nicht in eurem Netzwerk vergeben ist.

    Somit wird der Rechner deines Bruders niemals ins Internet kommen, da der Rechner das Gatway nicht findet bzw. den DNS-Server. Diese Methode ist etwas unsicher, da dein Bruder die Einstellungen ändern kann.

    Zweiter Vorschlag ist, lass alles so wie es ist und Sperre die MAC-Adresse von der Netzwerkkarte deines Bruders im Router, bzw. verbiete der MAC-Adresse aufs Internet zuzugreifen! Der Router sollte allerdings mit einem Password geschützt sein damit dein Bruder die einstellungen nicht verändern kann.

    MfG tof-devil
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!