kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speedport W 700V - DSL nicht verfügbar

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    w********y

    Hallo alle miteinander,

    zu unserem DSL-Vertrag bei der Telekom, wurde uns der Router "Speedport W 700V" mitgeliefert.
    Wir haben den Router jetzt schon 1 Jahr im Betrieb - ohne Probleme.
    Seit ein paar Wochen ist jedoch immer mal wieder unser Internet weg.
    Im Konfigurationsmenü - via Browser aufrufbar- steht folgende Meldung "DSL nicht verfügbar".
    Der E-Mailkontakt mit der Telekom hat ergeben, dass Leitungen, oder andere Störquellen, die von Seiten der Telekom defekt sein können, einwandfrei funktionieren.

    Also, woran kann es liegen?

    Aktuelle Firmware version: 3.30.000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Setz den Router auf Werkeinstellungen, vielleicht hilft das.

    Ich wohne in einem Altbau udn wenn ich den STecker vom SPliter aus der Wanddose ziehe udn dann neu reinstecke geht unser Internet meistens wieder, kannst es ja mal probieren ob es bei euch auch geht!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2011 19:22:06 von xtc-shop
  4. Hi,
    wenn du ein Netzwerk-Gerät angeschlossen hast, das permanent online ist und auf den Router zugreift, kann es zu einem Überlauf des Datenpuffers kommen (meist nach etwa 60 Stunden Dauerbetrieb).
    Schalte in diesem Fall deinen Router aus und warte ca. 10 Sekunden. Danach wieder einschalten; dann sollte die Verbindung wieder klappen.
    Wenn du kein Gerät dauerhaft am Netz hast, solltest du den Router einfach immer ausschalten, wenn er nicht gebraucht wird.

    Gruß, Alex
  5. Hallo
    wie hier schon erwähnt kann es daran liegn halt das der speicher vom router überläuft was dann halt nur durch ein ein und ausschalten wie schon beschrieben zu beheben ist.

    es kann aber auch an den leitungen liegen die im haus verbaut worden sind. Ist evtl ein kabel geknickt oder eingequetscht worden ?
    in diesem falle das kabel austauschen. am besten mit scotschlook verbindern die bekommst du für ein paar euros bei Ebay. Auch ist manchmal einfach das Kabel was im Haus verbaut worden ist zu alt bzw. zu billig in diesem falle hilft auch nur ein austausch.

    Ich hate den fall mal in einem Icafe. Alle lief einwadnfrei bis auf einmal probleme mit der inet verbindung auftraten. immer wieder Verbindungsprobleme . % Mal war der technische t-cam dienst vor ort udn hat nichts gefunden bis ich ein ein kabel gefunden habe was hunter einer säuke kief was angequetscht war . Dieses habe ich dann ausgetasucht und gut war.

    MFG
    PDP
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!