kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speedport W500v als Repeater?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    proximity

    proximity hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    im Speedport w500v gibt es ja eine Repeater Funktion, nun ist die Frage, wie man diese denn sinnvoll nutzt. Bzw, ob das überhaupt geht. Mein W-Lan hab ich immerhin schon mal mit dem Speedport gefunden. Wirklich was repeatet bekommen hat es allerdings nicht.
    Kann es sein, das die gute alte Kiste mit der Verschlüsselung nicht klar kommt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. geht nur mit einem zusätzlichen Repeater oder einer zusätzlichen Fritzbox.

    Da der Speedport eine AVM FritzBox ist.
  4. Du solltest uns noch sagen, mit welchem Gerät (Router) du den Speedport verbinden möchtest ....
    Prinzipiell kannst Du alle WLAN-Router per WDS verbinden - lediglich die Verschlüsselung mit WPA(2) funktioniert normalerweise nur mit baugleichen Routern (bzw. vom gleichen Hersteller) . WEP(128) geht aber meistens....

    Mangels genaueren Angaben hier mal ein Link als Beispiel für zwei Speedports: http://www.administrator.de/index.php?content=23582

    Grüße, Klaus

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2010 16:55:37 von logani
  5. Autor dieses Themas

    proximity

    proximity hat kostenlosen Webspace.

    Achso,

    der Router ist nen Speedport w920v :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!