kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speedtest für Websites

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n****s

    Hallo,

    Ich habe mich gefragt ob es vielleicht einen Benchmark oder Speedtest für Websites gibt?
    Oder ein Tool, das die Seite analysiert und anzeigt, wie die Website beschleunigt werden kann?

    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst ja mal auf diese Webseite gehen: http://www.online1.ch/website-analyse-tools-online/website-speedtest-server-ladezeiten.htm
    Dort giebt man einfach den Link der Webseite die man auf schnelligkeit prüfen möchte ein, und schon wird sie geprüft.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2012 21:10:45 von php-test1
  4. https://developers.google.com/speed/pagespeed/

    ich denke mal das ist genau das was du suchst, er analysiert jedes Element der seite und gibt einiges an tipps
  5. Autor dieses Themas

    n****s

    Danke für die guten Tipps!!

    Die Seite von Google sieht super aus...


    Lg
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ansonsten gäbe es noch z.b. http://gtmetrix.com/
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Neben den Bewundernswerten Google PageSpeed Test kann ich auch das Plugin YSlow für Firebug empfehlen. Damit kannst du gleich aus den Browser heraus auf der gewünschten Seite alles Testen und die Stellen ermitteln die viel Ladezeit kosten.

    MfG Stephan
  8. thecity schrieb:
    https://developers.google.com/speed/pagespeed/
    ich denke mal das ist genau das was du suchst, er analysiert jedes Element der seite und gibt einiges an tipps

    Ein interessanter Ansatz. Witzigerweise bemängelt das Tool bei meinen Seiten hauptsächlich Fehler in externen Resourcen, die, wer hätte es gedacht, von Google angeliefert werden und von mir nicht, wie empfohlen, optimiert werden können. Soviel zu "Google empfiehlt". :megarofl:
  9. Auch eine gute seite ist z.b. http://tools.pingdom.com/fpt/

    Du kannst dich auch anmelden und wenn deine Seite einmal down ist bekommst du eine E-Mail. du kannst dir wöchentliche up-/downtime Reporte per E-Mail zuschicken lassen uvm.

    Das beste: komplett Gratis :)
  10. danke, hab ich auch gesucht
  11. Ich kann mich da nur thecity anschließen. Pagespeed kann alles was du brauchst. Wenn du dazu noch Firebug installierst (ich glaub das musst du sowieso) ist dieses Plugin sowieso sehr umfang- und hilfreich beim webdesignen. :wink:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!