kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speichern von Daten im Internet.

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Webstatus zähler der sich merkt welches Betribssystem, welchen Explorrer, welchen Media Player der jeweilige Juser benutzt der auf meine Seite kommt.
    Aber das schönste ist das er weiß wo die jeweiligen User ungefähr herkommen (bis auf 1-2 km genau), (warscheinlich der Server der Telekom oder eines anderen Proviters wo die Adresse bekannt ist). Aber wie ist das möglich das der Zähler rauskriegt was ich für einen Mediaplayer habe und die andreren Sachen.
    Wenn ihr es euch selber mal angucken wollt der Zähler ist unten links auf der Internetseite: http://home.arcor.de/no-smoke .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***********r

    Das geht relativ einfach: der Browser sendet Daten über sich und das Betriebssystem auf dem er läuft bei jedem Besuch einer Webseite (IE 6 zum Beispiel das: "Internet Explorer 6 (Windows XP),Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)[...]"), der Media-Player wird nur dann ermittelt, wenn man ihn so einstellt, dass er eine "eindeutige Player-ID an Inhaltsanbieter sende[t]" (Menü > Optionen > Registerkarte Datenschutz).
    Der Ort der Nutzer wird mithilfe der IP-Adresse herausgefunden, die man aufgrund dessen, dass sie einem bestimmten Provider fest zu geteilt ist geografisch relativ genau einordnen kann.
  4. mein standort NRW, Stollberg als letzter besucher... toll is ja richtig nahe dran (100 km daneben) oder kann man das auf der seite genauer sehen?

    PS: der merlin geht mir voll aufn sack

    Beitrag geaendert: 17.5.2007 23:21:53 von phyroad
  5. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    mein standort NRW, Stollberg als letzter besucher... toll is ja richtig nahe dran (100 km daneben) oder kann man das auf der seite genauer sehen?

    Beitrag geaendert: 17.5.2007 23:21:53 von phyroad


    Es kommt auf den Anbieter an wo der seinen Server stehen hat und wie viele er hat.

    Wenn er beispielsweise nur einen in Deutschland hat heißt das für alle die den Anbieter nutzen sind auf der Karte am gleichen Standort des Anbieterservers zu sehen.

    Wenn es aber viele gibt wird meißt der am nahesten liegende Server benutzt.

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 20:20:08 von no-smoke
  6. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde nie was im Internet speichern das is nicht sicher genug! Am besten is ne externe Festplatte oder USB-Stick!
  7. p***********d


    Also ich würde nie was im Internet speichern das is nicht sicher genug! Am besten is ne externe Festplatte oder USB-Stick!

    Der Threadtitel war ein bisschen ungenau, aber es wird doch nicht zu viel verlangt sein den Eröffnungspost zu lesen?

    @topic:
    Wie schon gesagt, Betriebssystem und Browser werden vom Browser gesendet. Das Land bekommt man anhand der IP raus (http://de.wikipedia.org/wiki/GeoIP)


  8. pinguinfreund schrieb:

    Wie schon gesagt, Betriebssystem und Browser werden vom Browser gesendet. Das Land bekommt man anhand der IP raus (http://de.wikipedia.org/wiki/GeoIP)


    Genau! Kann mir aber nich vorstellen, dass die Telekom die Daten rausgibt, die zur passenden IP gesepeichert sind. Müssen wahrscheinlich Hacker sein oder was?!?


    mfg
  9. d***********a

    Wenn du nicht willst, dass man so viel über dich erfährt, dann kannst du ja folgendes machen:

    Wenn du Firefox verwendest, tippst du mal in die Adressleiste about:config ein. Da änderst du dann die general.useragent.nochwas - Werte. So kannst du deinen Browser schon mal \'verstecken\'

    Verwende Noscript [ebenfalls Firefox]. Noscript verbietet Javascript & sonstige Scherze, die Informationen über dich verschicken könnten (Javascript z.B. deine Bildschirmauflösung)

    Verwende einen Proxy. Z.B. TOR (Torpark : http://www.computerbild.de/programme/Torpark_1863047.html), oder z.B. das Firefox Addon PhProxy - InBasic.

    Die IP kannst du eigentlich nur mit einem Proxy verstecken.

    mfg dapizzafressa
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!