kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speicherzugriffsfehler in Thread

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem: in meinem Programm läuft eine while Schleife zum rendern. Während dieser Schleife wird ein thread erstellt der Texturen (und andere Sachen) laden soll ohne das der Rendervorgang unterbrochen werden muss. Jetzt gibt es aber aus einem mir unerklärlichen Grund immer einen Speicherzugriffsfehler (Seg fault) während eine Texture im Thread geladen wird. Und das genau bei der "glGenTextures()" Funktion. Also. die Texture wird in den RAM geladen und dann stürtzt das Programm bei glGenTextures ab. Das Problem tritt aber wirklich nur im Thread auf. Bevor die Schleife (und der Ladevorgang beginnt) werden nämlich ohne Probleme weitere Texturen geladen und auch wenn ich versuche die Texture mit der gleichen Funktion wie im thread außerhalb des threads zu laden geht das problemlos.

    Was könnte es also für Gründe geben dass das laden immer nur im thread fehlschlägt?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/comp.graphics.api.opengl/HWD7bGX8GRA
    Der hat das gleiche Problem, und des wird ausdiskutiert. Von "OpenGL mag kein Multithreading", hinüber zu du musst es von Anfang an alles Kapseln. Schau mal durch, ob das was taugt :)

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke für deine Antwort! (Sorry das die so spät kommt, war im Urlaub)
    Ich hab das Problem jetzt gelöst in dem ich einen zweiten Context für den thread erstellt habe und bei glxCreateContext für shareLists den haupt context angegeben hab.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2012 12:20:45 von krisi12345
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!