kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spezielle App gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Auf meinem Sony-Xperia-V-Smartphone habe ich die App
    "Sichern und Wiederherstellen" verwendet.
    Bild-Link: http://oi62.tinypic.com/2qtebr9.jpg

    Ich finde diese App nicht bei Google Play, auch nicht bei der Google-Internet-Recherche.

    Kann man die überhaupt als App irgendwo runterladen?
    Wenn ja, wo?

    Danke für die Antworten

    Gruß

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Diese "App" findest du in den Einstellungen.
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    computergottshomepage schrieb:
    Diese "App" findest du in den Einstellungen.

    Aber doch nur auf den Xperia-V-Smartphone.
    Dort ist sie vorinstalliert.
    Ich möchte sie aber auch auf anderen Android-Geräten
    installieren.
  5. Nein die gibt es auf allen Android Geräten auch (zumindest die ich kenne).
    Der Unterschied ist nur das manchmal ein extra Icon unter den Apps erstellt wurde und man es bei anderen in den Einstellungen aufrufen muss: http://w3j.lima-city.de/files/forum/gdgyc.png.
    Gäbe es diesen Einstellungsfunktion nicht müsste man ja auch umständlich über "Telefonnummern" das Gerät zurücksetzten, etc
  6. Mit dem Titel "Sichern und Wiederherstellen" kann man wirklich nicht viel anfangen.
    Im Prinzip sollte es auf so gut wie jedem Android-Gerät eine ähnliche Funktion in den Einstellungen sein. Die Synct dann eigentlich nur mit Google-Accounts: http://www.myimg.de/?img=Screenshot201507142254108c2.jpg
    Manche Hersteller wie z.B. Samsung oder Huawei bieten zusätzliche Tools an, die sich dann auch ähnlich nennen und auf deren Servern mit dem entsprechenden Account backuppen.

    Die auf ein anderes ROM zu portieren ist aber oft fast nicht durchführbar, weil viel auf das Herstellerframework aufsetzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2015 23:05:26 von muellerlukas
  7. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten.

    Dann ist dieses Icon gar keine App, sondern nur eine Funktion im System.
    Ich brauch dann auch nicht weitersuchen.
  8. Also wenn du noch ein Screenshot von der App an sich hättest, hätte man dir sagen können, ob das die Default-Google-Funktion ist.
    Beim Samsung S5 gibt es eben 2 Backup-Möglichkeiten: Google und Samsung.
    Beide backupen aber natürlich nicht alles, das Google-Backup sichert z.B. keine App-Daten. (Klar, geht, aber die Apps müssen das extra unterstützen)

    Wenn du allerdings eine funktionale Backup-App suchst, dann leg' ich dir TitaniumBackup ans Herz. ;)
  9. TitaniumBackup und nandroid sind die besten Backup apps, da sie wirklich alles sichern, aber die funktionieren alle nur mit root.
    Ohne root kann man nur app-apks(ohne daten) sichern wenn die apps es nicht machen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!