kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SPGM fpr Joomla 1.6. CSS Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe auf meiner Joomla 1.6 Installation die SPGM Gallery installiert. Leider werden meine Menülinks beim klicken des Menüpunktes Galerie fett und die Übrigen Links werden blau.

    Wie werde ich das wieder los?

    oepnv-bremen.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******r

    Hallo erstmal und einen schönen ersten Mai !

    Deine neue Seite sieht gut aus. :thumb: Wenn ich den von Dir erwähnten Menüpunkt anklicke, werden alle Einträge fett, keiner blau. Als ich Deine Beschreibung las, dachte ich sofort an CSS-Einstellungen, weil ich z.B. für den Hoover-Effekt ( onmouseover ) auch schon mal Einstellungen vornahm, daß die aktuelle Schrift in dem Moment größer und fett erscheint. Prüfe doch einfach mal genau, was den Aufruf dieses einen Menüpunktes von den anderen unterscheidet und ob CSS überhaupt eine Rolle spielen könnte.

    Ansonsten : Es dauert sehrt lange, bis überhaupt eine Grafik im dafür vorgesehen Feld erscheint, also bereits bei Programmstart. Kann es sein, daß Du sehr hohe Bildauflösungen verwendest, durch die sich der Aufbau verzögert ? Sicher wäre für Dich hilfreich, ob es diesbzgl. anderen ähnlich geht wie mir.
  4. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    Hallo erstmal und einen schönen ersten Mai !

    Deine neue Seite sieht gut aus. :thumb: Wenn ich den von Dir erwähnten Menüpunkt anklicke, werden alle Einträge fett, keiner blau. Als ich Deine Beschreibung las, dachte ich sofort an CSS-Einstellungen, weil ich z.B. für den Hoover-Effekt ( onmouseover ) auch schon mal Einstellungen vornahm, daß die aktuelle Schrift in dem Moment größer und fett erscheint. Prüfe doch einfach mal genau, was den Aufruf dieses einen Menüpunktes von den anderen unterscheidet und ob CSS überhaupt eine Rolle spielen könnte.

    Ansonsten : Es dauert sehrt lange, bis überhaupt eine Grafik im dafür vorgesehen Feld erscheint, also bereits bei Programmstart. Kann es sein, daß Du sehr hohe Bildauflösungen verwendest, durch die sich der Aufbau verzögert ? Sicher wäre für Dich hilfreich, ob es diesbzgl. anderen ähnlich geht wie mir.


    Dir auch.

    Das Problem ist gelöst im Template Ordner der Galerie war eine CSS Datei. Bei mir laden die Bilder eigentlich normal
    Maße in der Galerie 800x600, angezeigt 640x480
    Maße Slidehow 970x300

    Also alles normalgroß
  5. r******r

    Also lag ich mit der CSS nicht falsch. Gut zu wissen. Ladetempo : Naja, die Transformation der Grö0e könnte was bewirken. Außerdem habe ich offenbar wieder mal eine lahme Verbindung. Ich werde es irgendwann nochmal testen und Dich dann ggf. per PN informieren, wenn es bei mir immer noch so langsam ist, werde vielleicht vorher mal in den Quelltext gucken - sofern ich im zugänglichen Teil was finde. PN, damit es das Forum nicht belastet, denn für Dich ist Dein Problem gelöst und ich will ja niemanden zum spammen animieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!