kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiel "Left 4 Dead"

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Dies actiongeladne Spiel ist vor gut einem Monat unter dem Namen "Left 4 Dead" herausgekommen. Wer es nicht kennt: Hier ist ein Trailer:
    .

    Ich habe erst die erste Kampagne (No Mercy) gespielt und führe mich stark an Doom und FEAR erinnert. Grafisch erinnert es sehr an Half-Life 2 - liegt wohl daran, daß es auch in der Source-Engine programmiert wurde. Die Steuerung ist genauso wie bei Half-Life was sehr angenehm ist.
    Die Grafik hat kaum Fortschritte gemacht. Einige Models wurden sogar aus Counter-Strike Source (z.B. die Computer) übernommen.

    Hier einmal meine persönlichen Highlights:

    - netter Singleplayermode mit 4 Teamkameraden, die dir tatkräftig zu Seite stehen
    - super Multiplayermodus
    - Pistolen haben unendlich Munition (ohne die würdest du es auch nicht schaffen)
    - Pistolen rauchen nach dem Abfeuern (übrigens auch Bills Zigarette)
    - aufwendige Rauch- und Blendeffekte

    Es gibt mehrere Typen von Gegnern, die unterschiedlich viel Blei vertragen. Sehr interessant ist, daß man nicht immer in der ersten Person ist. Wenn man von einem Gegener niedergedrückt wird, muß ein Teamkamerad einen ersteinmal retten und dann aufhelfen. Auch kann man hinfallen und nur noch Handfeuerwaffen benutzen.
    Blöd ist jedoch, daß man nur einen Verbandskasten und einen Molotowcoctail bzw. Sprengsatz. Auf letzteren reagieren die Zombiegegner sehr suizid: Wirft man ihn irgendwo, drängen sich sofort mehrere Zehn Gegner um den Sprengsatz und gehen mit ihm in die Luft.

    Was die Geschichte angeht, ist das Spiel nicht ganz verständlich, man wird quasi ins kalte Wasser geworfen - es zählt nur zu überleben und so viele infizierte Zombies wie möglich zu töten (vielleicht klärt sich das ganze später noch?).

    Das ganze Spiel basiert auf der Steamplatform (Überraschung!), deshalb ist es auch bei Steam für (relativ) erschwingliche 34€ ([url](http://store.steampowered.com/app/500/[/url]) zu haben.

    Wie findet ihr das Spiel?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    sehr gut
    50 % (4 Stimmen)
    gut
    50 % (4 Stimmen)
    geht so
    0 % (0 Stimmen)
    eher schlecht
    0 % (0 Stimmen)
    grottenschlecht
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde dass Spiel eigentlich ziemlich gut, allerdings würde ich es mir nicht als Spiel hernehmen, dass ich jetzt tagelang spiele. Es ist in meinen Augen ein ziemlich einfach und "witzig" gestaltetes Ballerspiel, bei dem es lediglich darum geht, soviel Munition wie möglich zu verbrassen,,,:wink:
    Für zwischendurch also ziemlich lässig, aber auf dauer etwas langweilig...
    mfg Cdot
  4. d***********a

    Da das Spiel auch einen Coop-Modus hat, isses auch super dazu geeignet, mit Freunden durchgezockt zu werden.
    Das hab ich (mit 3 Freunden) auch getan und kann zusammenfassend sagen: Wir hatten sehr viel Spaß, vor allem auch durch die Abhängigkeit ("Aaaaah, ich bin gepinnt, ICH BIN GEPINNT ..."). So muss sich erst mal ein Freund dazu bequemen, dir zu helfen.
    War auf jeden Fall sehr lustig, wir haben da an einem Tag / Abend das Game durchgezockt (auf einem recht einfachen Schwierigkeitsgrad, da wir eine gewisse Zeitbeschränkung hatten).

    Die Storry wird auch im weiteren Spielverlauf nicht klar. Die 4 Kampagnen sind von einander unabhängig.
    Du wirst am Ende von "No Mercy" getrettet, und kommst wieder ins Hauptmenü zurück.
    Startest du die nächste Kampagne geht wieder alles von vorne los.

    Diese "fehlende" Storry find auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite nicht weiter schlimm, da es für mich persönlich irrelevant ist, ob die Level zusammenhängen oder in 4 isolierte Teile geteilt sind.

    Was mir auch ein wenig missfallen hat, ist die doch sehr geringe Auswahl an Waffen, vor allem im Vergleich zu "Source" (ich mein Counterstrike Source).
    Ein paar unterschiedliche Maschinenpistolen usw wär schon nett gewesen.
    Naja, geht so auch :D

    ALSO: Sehr gutes Game, vor allem der Coop-Modus ist echt lustig.

    Grüße dapizzafressa
  5. ja finde ich richtig cool das spiel, mein vater kaufte es mir bei steam und ich bin sehr begeistert. die grafik basiert auf half-life 2 und mir macht besonders das teamspielen spaß daran, das man zusammen die zombies abschlachten kann, weil da gibt es sonst wenige solche spiele. kann ich nur empfehlen dieses spiel! :blah:
  6. Also den Singleplayer find ich alleine jetzt nit so doll. Wenn man die Kampagne allerdings mit Kumpels im Coop spielt machts schon spass. Aber am besten finde ich den Online Versus Mode, des macht richtig spass wenns nit lagt ;)
  7. Ich habe das Spiel und finde es geil! Valve muss nur noch ein paar neue Waffen und Kampangen zum update anbieten. (Wer Valve kennt macht sich um so was keine Sorgen.:D)
    Die fehlende Story find ich gar nicht so schlimm, weil was sollte es großartiges an story geben!(Gut ich gebe zu es ist kein Vergleich zu Half Life.) Anscheinend spielen auch die Kampangen unabhängig.
    Und was ich sehr geil finde ist meiner Meinung nach der Versus-Modus in dem man einen Zombie spielen kann.

    Da ich in Österreich wohne habe ich auch die unzensierte Version!

    :shaft:

    Beitrag geändert: 7.1.2009 20:31:19 von test-online
  8. Hi
    Das is so ein geiles spiel!
    Hab sogar einen eigenen Server!
    CHeCK It OuT:
    l4dsv.weebly.com
  9. superare-infernum-veklor

    superare-infernum-veklor hat kostenlosen Webspace.

    Sers,
    ich habe mir das Spiel vor kurzem auch gekauft und ich muss sagen es ist echt SUPER! Du hast zwar recht in einigen Punkten erinnert es an Doom³, doch der Story Modus is echt Spaßig.
    Zudem ist es kein "einfacher Shooter" sowie zB Counter-Strike. Wer einfach nur Zombies abknallen will sollte sich dann doch lieber Doom kaufen, denn in L4D muss man in den Missionen teilweise echt krass überlegen. Ansonsten kommt man nicht weit (zB im Hospital LVL).

    Allerdings sollte das Spiel nicht in die Hände von Kindern gelangen, da es echt brutal ist ;)


    Grüße Inferno
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!