kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiele Programmieren

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    b*******f

    Hallo

    ich wollte einmal fragen ob ihr schon einmal tag/spiel">Spiele selber programmiert habt.
    Welche software benutzt ihr daf?r? Welche vorteile/nachteile hat diese software?
    Gibt es kostenlose programme? Wenn ja wo kann mann sie runterladen?

    Also ich habe bis jetzt ein wenig mit GameMaker und dem RPG Maker gearbeitet
    sind beides sehr gute Programme, man muss sich aber schon viel Zeit nehmen um
    ein Spiel zu programmier das ein wenig was hermacht!
    ich bin gespannt auf eure Beitr?ge
    mfg
    blackwolf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. GameMaker und RPG Maker werden auch "Klick-Dir-ein-Spiel"-Programme genannt. Also kann man das nicht unbedingt "programmieren" nennen.

    Ja, ich habe schonmal ein kleines Rennspiel programmiert. Das hab ich mit C++ gemacht. C++ ist eine sehr komplizierte Programmiersprache. Wenn du programmieren lernen willst, fang am besten mit C an. Damit kann man z.B. Konsolenprogramme erstellen. Das ist f?r Anf?nger zu empfehlen.

    Um mit C++ zu programmieren gibt es das Programm Visual C++ 6.0 von Microsoft. Der Nachteil ist: Es ist sehr teuer. Guck mal bei EBay nach.

    Um mit C zu programmieren benutze ich DEV-C++. Damit kann man auch in C programmieren. Ob es mit C++ geht, wei? ich nicht.

    MfG,
    [L]ocal [A]rea [N]etwork
  4. Autor dieses Themas

    b*******f

    Ich suche nach einer software mit denen auch einsteiger schnell (mehrere tagen) ohne kenntnisse von c++ o.?. ein spiel machen k?nnen
    muss nat?rlich nichts gro?artiges sein!!
    mfg
    blackwolf
  5. jo, dann schon wie von LAN gesagt \"GameMaker\" oder einfach einen RPG-Maker. Da gab es mal einen ganz coolen, ist aber glaub ich nicht mehr verf?gbar.....
  6. Er hat doch gerade gesagt, dass er schon mit GameMaker und RPG-Maker gearbeitet hat, oder?? :megarofl:
  7. n*****d

    Nat?rlich kann mit Devcpp auch c++ programmieren. Wenn du eine einfache Sprache f?r Spiele suchst dann solltest du Blitzbasic, Darkbasic oder Purebasic nehmen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!