kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spieledemos lizenzfrei

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Darf man Demos von Spielen auf der eigenen Website zum download anbieten oder gibts da probleme?

    Bei normalen Spielen weiß ich ja das die geld verdienen wollen aber da demos ja eh nur zur promotion dienen...

    Ich weiß es nicht.

    Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Frag vorher den, der das Spiel anbietet. (Erstellt hat)
    Denn die Rechte liegen nicht bei dir. (Außer die Demo steht unter einer GUN Lizenz oder so)

    Probleme bekommst du dann wenn du geschützte Demos zum download anbietest.
    (Darf nur auf DWS und nicht auf Webspace)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2009 17:07:57 von julian101
  4. e********l

    Solange du die Demo nicht als die eigene ausgibst und den Hersteller etc angibst sollte das kein Problem sein. Aber in Zeiten von Demos die 1GB und größer sein können würde ich mir das sehr gut überlegen ob man das anbieten möchte. Sehr schnell kann dann der Traffic aufgebraucht sein.
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt keine allgemein gültige Antwort, weil es auf die Lizenzbestimmungen jedes einzelnen Spieles ankommt. Diese Lizenzbedingungen musst du lesen (und akzeptiert haben beim Erwerb des Spieles). Dort steht dann meistens drin, dass es nicht weitergegeben werden darf.
    Auch bei Demos, Freeware, Open Source Programmen u.a. gelten Lizenzbestimmungen.
  6. m**************y

    Aber warum selber anbieten, wo es doch mit einen Downloadlink zu dem der es anbietet besser geht und man so sich mit den Rechtsfragen nicht auseinander setzten muss.
    Daher mein Tip:
    Biete Demo (Bildrechte aber beachten) an und setze den Downloadlink zu einen anderen Anbieter (Freeware.de, Softronic.de, usw.)
  7. Du kannst aber auch einen Link zur Seite machen wo der Hersteller die Sachen gehostet hat.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!