kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spieleentwicklung - StarCraftHalo - Leute gesucht!!!

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    c****a

    Moin Moin,
    vor einiger Zeit war ich schonmal dabei eine Spieleentwicklung anzustreben.
    Dies scheiterte Aufgrund der Schwierigkeiten von 3D und der mangelnden
    Planung...
    Heute ist dies anders.
    Ich plane seit gewisser Zeit ein Spiel mit einer 2/3D Engine, wie bei StarCraft
    Es soll die Oberfläche von StarCraft bekommen - eine ähnlich, nicht die gleiche.
    Desweiteren gibt es einen Multiplayermodus und einen MAPEDITOR.
    Im Spiel wird es geben:
    3 Gruppen=UNSC(Menschen)Allianz(Außerirdische)Rebellen(Menschen)
    3 Objekte=Luftwaffe/Bodentruppen/Raumschiffe-Stationen
    Ich habe bereits einen Großteil des Konzepts ausgearbeitet, ich werde es bald als PDF hochladen.
    Also, Soldaten,Raumschiffe und Flugzeuge will ich aus HALO nehmen.
    1. Ich brauche Leute die Interesse haben in einer Entwicklungsumgebung von verschiedenen Herrstellern mitzuarbeiten
    2. Vor allem Grafiker mit kreativität
    3. Leute, die Erfahrung mit 3D-Software haben zur Clipentwicklung
    4. Welche die die Führung übernehmen
    5. Welche die eine Website aufbauen
    6. Welche die das Spiel übersetzen
    und 7. die ganze Community.
    Eure Vorschläge und Arbeiten sollen mit rein genommen werden!
    meldet euch hier im Topic um Vorschläge zu machen, euch zu bewerben und fragen zu stellen!
    MFG corora
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Ich will da zwar nicht mitmachen, aber die Fragen schlecht hin:
    Hast du Referenzen?
    Welche API und Sprache?
    Welches Zielsystem?

    Anderweitige Erfahrungen vorhanden?

    Evil
  4. Autor dieses Themas

    c****a

    Inwie fern Referenzen?
    API? Bin ich noch am schauen , ich habe 3 im Blick; Linux; Windows und C+; Programmiersprache Großteil C++ kleinerer Teil Java.
    Zielsystem in Form vom Spiel? Oder Betriebssystem? System: Windows (Vista unterstützt^^)
    Anderweitige Erfahrung: Leveldesign; Webdesign; Netzwerkstrukturen
  5. Na eigentlich würde ich schon gerne mal was in dieser Richtung machen. Allerdings fehlt mir da etwas die Zeit. Aber was die Übersetzungen anbelangt, da könnt ich vielleicht etwas mitmachen.
    Wenn was zustande kommt selbstverständlich.
  6. e********l


    Inwie fern Referenzen?
    API? Bin ich noch am schauen , ich habe 3 im Blick; Linux; Windows und C+; Programmiersprache Großteil C++ kleinerer Teil Java.
    Zielsystem in Form vom Spiel? Oder Betriebssystem? System: Windows (Vista unterstützt^^)
    Anderweitige Erfahrung: Leveldesign; Webdesign; Netzwerkstrukturen

    Danke das du deine Unwissenheit so frei zeigst ^^
    Linux und WIndows sind keine API, ebensowenig C++.

    Mit System meinte ich schon Betriebssystem, das hast ja soweit erkannt
    Webdesign bringt dir NULL bei solch einem Projekt, denn die Website zu einem Projekt ist das was als letztes erstellt wird.

    API: Ich dachte da an Dinge wie DirectX, OpenGL, SDL und OpenAL.

    @C++ und Java: Was willst du in Java machen, wenn du eh C++ nimmst? Java setzt IMMER eine VM voraus.
    Ich schreib zwar selbst viel in Java, aber wenn man schon auf C++ setzt, bedarf es meiner MEinung nach nicht nach Java. Für Scriptaktionen empfehlen sich Sprachen wie LUA.
  7. da muss ich evil-devil recht geben wenn du schon c++ nimmst brauchst du java nicht weil der große pluspunkt der systemunabhängigkeit sowieso verblasen ist
    das mit dem runtime enviornment wird ich ne so schlecht sehn
    und wenn du warscheinlich nur clips nimmst kannst du aber auch gleich alles in java machen da können s mehr spielen ohne das übersetzen zu müssen
    auf vist würd ich nich setzen:biggrin:
    will ja nix sagen aber da kann ich lieber selbst ein betriebssystem schustern
    hab xp und gentoo linux dabei bleibts:biggrin:
  8. t*****b

    Ein Spiel wie StarCraft auf´m JVM ablaufen lassen, viel Spaß :biggrin:

    Ich sag jetzt einfach mal, das Spiel wird nichts, da corora sich nicht genug auskennt, es sei denn, er kann ein Team zusammenstellen, wo er hier bei Lima-City jedoch an der falschen Adresse ist (zumindest gibt es hier sehr wenige, denen ich das zutrauen würde). Bin mal auf das Designdokument gespannt, hab da schon einige gesehen und kaum eines war gut, um daraus ein Spiel zu entwickeln.
  9. o*******m

    Übersetzen: Meinst du nun, die Sprache (Englisch, Deutsch... etc) übersetzen, oder das Spiel kompilieren?

    Bei letzterem würde ich mich bereit erklären, Linux-executables zu erstellen!
  10. e********l


    Übersetzen: Meinst du nun, die Sprache (Englisch, Deutsch... etc) übersetzen, oder das Spiel kompilieren?

    Bei letzterem würde ich mich bereit erklären, Linux-executables zu erstellen!

    Natürlich die Sprache, was sonst?

    @Designdoc: Da erwarte ich nicht viel, das was die meisten halt so abgeben..2-10 Seiten ohne große Infos.

    @StarCraft auf JVM: Ist möglich, aber nichts was man so eben hinzaubert. Bei Tribal Trouble zb. laufen auch bis zu 900 oder 1200 Figuren über die Weltkarte. Bin mir gerade nicht sicher ob Multiplayer auf 6 oder 8 Spieler begrenzt ist.
    http://tribaltrouble.com/
  11. Autor dieses Themas

    c****a

    1. Ich sagte der Großteil wird aus C++ gemacht, und nur kleinere Teile aus JAVA, dazu gehören einige Module die in Java etwas Vorteilhafter sind.
    2. ???? Welcher Id*** ist eigentlich auf die Idee gekommen das das ganze Spiel auf JVM Basis gebaut werden soll?
    3. @evil-devil: Insofern (API) DirectX. (Passendes SDK gibts)
    4. Das Konzept, ist insofern ausgereift das es Material über die 3 Gruppen in Form von Text und Grafiken gibt (Concept Arts).
    Das Einzelmissionen Konzept, wenn es sowas überhaupt geben wird, wird als einzelnes Gemacht.
  12. e********l

    Was bringt einem ein SDK, wenn man damit nicht umgehen kann. DX9 ist zwar wesentlich leichter zu handhaben wie DX8 und 7, trotzdem ist es kein Pappenstil und Linux als Betriebssystem fällt damit auch weg. Mit DX ist es nur noch Windows only.

    @Konzept: Da gehört immernoch mehr dazu. Habt ihr zb. schon eine Engine?
  13. t*****b


    1. Ich sagte der Großteil wird aus C++ gemacht, und nur kleinere Teile aus JAVA, dazu gehören einige Module die in Java etwas Vorteilhafter sind.
    2. ???? Welcher Id*** ist eigentlich auf die Idee gekommen das das ganze Spiel auf JVM Basis gebaut werden soll?
    3. @evil-devil: Insofern (API) DirectX. (Passendes SDK gibts)
    4. Das Konzept, ist insofern ausgereift das es Material über die 3 Gruppen in Form von Text und Grafiken gibt (Concept Arts).
    Das Einzelmissionen Konzept, wenn es sowas überhaupt geben wird, wird als einzelnes Gemacht.


    1. Na dann viel Spaß beim "kombinieren" der "Teile" (was auch immer du damit meinst) :biggrin:
    2. Ich habe nur gemeint, dass es viel Spaß machen würde, ein Spiel wie StarCraft auf der JVM laufen zu lassen, dabei habe ich an die Performance gedacht und nicht gesagt, dass du das in komplett in Java schreiben willst
    3. (siehe post von evil-devil)
    4. Würde gerne mal das Konzept sehen
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde zwar grundsätzlich diese Projekt ebenfalls zum Scheitern verurteilt, aber das ist ja in diesem Thread nicht gefragt!
    corora sicht nicht Leute, die ihm sein Projekt kaputt reden, sonder welche, die ihm helfen wollen! (Ohne hier jemandem auf den Schlipps zu treten ...)

    @topic: Ich würde mit einer kurzen Projektshomepage starten, wo du die Grundzüge kurz umreißt (eben auch die oben angesprochenen Punkte). Braucht nicht großartig sein von Design her, sondern sollte eher darauf eingehen, was du genau vorhast zu realisieren, und vor allem auch wie. Und wenn du nicht weißt wie, dann würde ich die Punkte, die unklar sind, auch explizit anführen. Vielleicht kommen ja Lösungsansätze durch die Diskussion zum Vorschein! Wenn du etwas genauer weißt, was du willst, wirst du auch eher Leute finden die dich unterstützen.
  15. Wie wäre es, wenn du in spezielleren Foren nach Leuten suchen würdest? Hier findest du zwar in jedem Gebiet Leute die etwas auf dem Kasten haben, aber wenn sie wirklich gut sind, wirst du sie wahrscheinlich auch in anderen spezielleren Foren treffen und dort hast du Leute, die sich wirklich mit der ganzen Materie auskennen...
  16. e********l

    Ich glaub niemand will hier was kaputt reden, aber du bewirbst dich doch auch nicht auf ein Stellenangebot in dem nur steht "Suche Mitarbeiter für XY in YZ". Ohne irgendwelche Zusätzlichen Angaben.

    Eine Projekthomepage macht nur Sinn, wenn man was zum vorzeigen hat. Wenn man seinen Thread entsprechend aufmacht, dann werden auch schon Leute darauf eingehen.

    Hier mal ein Beispiel für ein Anfrage von einer Firma an die Community ihre Software zu testen.


    Dear LWJGL users,

    I work for the company that makes the Java to native code compiler Excelsior JET. We have just posted a very early announcement of version 5.0, in which we shall introduce a feature that we think may be of particular interest to members of the LWJGL community.

    In short, you will have a perfectly legal option to omit selected parts of the Java SE API such as AWT and Swing when including the Java runtime with your LWJGL games and applications, thus substantially reducing the download size of your product.

    Now we are seeking real applications to test and benchmark this new feature and overall performance. If you think optimizing and packaging your game, application, or research project with Excelsior JET may benefit your end users, please reply to this topic or email us.

    In exchange, we offer:

    * free Excelsior JET 5.0 Pro licenses - to non-commercial projects
    * deep discounts on our products and services - to commercial product vendors
    * option to include your application in the Excelsior JET Gallery - to all participants


    For complete information and for making comments and questions about Excelsior JET and this new feature, please refer to our blog.

    With best regards,

    Dmitry Leskov
    Excelsior LLC


    Da steckt bereits mehr Aussagekraft drin, wie in dem Startpost des Threads. sry ist leider die Wirklichkeit.
  17. o*******m


    3. @evil-devil: Insofern (API) DirectX. (Passendes SDK gibts)


    DirectX läuft aber nicht auf allen OS's
  18. Autor dieses Themas

    c****a

    Sorry für den langen Entzug an Infos, es sieht derzeit aus wie folgt:

    Die Gameengine steht, und das Spiel könnte Theoretisch laufen, in der Alpha tut es das auch.
    Die Engine ist älterer Spiele, verbessert doch Code Änderungen.

    Das Konzept steht bereits, das Spiel wird in 3D entwickelt, es gibt bis jetzt 45 (+/- 2) Modelle die gemoddelt werden müssen.
    Also, das Spiel findet ausschließlich im Weltall statt, zwar gibt es Systeme wie unseres (Solare) und andere, jedoch werden diese nur ''Darsteller'' sein.
    Es handelt sich um Strategie, ihr baut im All eine oder mehrere Basen und baut Raumschiffe, Stationen, usw. kämpfen tut ihr im SP-Modus gegen eine Außerirdische Rasse ''Allianz'' aus HALO. Somit werden Schiffe aus den Halo-Büchern genommen. Offiziel gilt dieses Spiel als Fanprojekt.
    Weiterhin gibt es einen MP-Modus fr bis zu 6 Spieler Online oder per Netz. (Der MP ist bereits fertig, und funktioniert!)
    So, nun brauchen wir noch eine Menge Leute, mitarbeiten werden hoffentlich einige Leute von HaloBase an den 3D Modellen.
    Wir brauchen:
    - 3-4 3D-Modeller
    - 1-2 Grafiker
    - 1-2 Programmierer
    - 1-2 Webmaster fr Onlinecontent.

    Die 3D-Modeller bekommen von mir einige Modelle zugeschickt die verändert werden müssen nach Vorlage, die Software könnt ihr von mir per CD oder Download bekommen.
    Die Grafiker bekommen Grafiken die verändert werden müssen (Frei!). Zusätzlich kommt auf Sie die Aufgabe der Grafiken für die Website (Screens etc.) zu.
    Die Software könnt ihr von mir per CD oder Download bekommen.
    Die Programmierer bekommen die Aufgabe Missionen zu erstellen und evtl. Fehler im Programm zu beheben, ihr benötigt keine Programmierkentnisse! Alles läuft per Karteneditor (Der brigens zum Spiel gehört und fertig ist!) Die Software gibt es wie immer per CD oder DL.
    Die Webmastersollen eine Website zum Projekt erstellen und Sie so aufbauen das auch andere Mitglieder News und Updates einfügen können!
    Ihr bekommt von mir eine Confixx Webserver Umgebung mit bis zu 10 FTP's und 10 POP3-Mails und vieles mehr!

    Wer Interesse hat hier oder per PM melden!

    Grafiken bekommt ihr bald von mir hierein, sowie eine Liste von Schiffen und Bauten.


    Dies sind die Leistungen die ihr als Webmaster bekommt.


    Leistungsübersicht
    Domain(s) jetzige cororasoft.omegaspace.de
    Speicherplatz 32 KB (1 GB)
    Mail space 8 KB (1 GB)
    POP3-Postfächer 2 (10)
    E-Mail Adressen 1 (10)
    E-Mail Autoresponder 0 (10)
    FTP-Accounts 0 (10)
    Transfervolumen August 2007 3 KB (unbegrenzt)
    Sub-Domains 0 (10)
    Wildcard-Subdomains 0 (1)
    MySQL-Datenbanken 0 (10)
    Aktive Leistungen FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap, Spam filter
    DirectoryListing
    CGI/Perl außerhalb cgi-bin
    Confixx 3.xx

    Beitrag geändert: 11.8.2007 19:36:12 von corora
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!