kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SPL_Autoload prioritäten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho

    Ich plane eine 2 section lib mit unterschiedlichen Klassen, aber mit autoloader. Weil die klassen sich teilweise überschneiden werden und man einstellen können soll, dass aus der standartlib einige klassen nicht genommen werden sollen, fänd ich es gut, dass der stdlib autoloader zuerst kommt.

    Also nochmal, struktur ist so:
    StdLib (Mit standartlösungen für alles was ich brauche)
    AppLib (Mit Applikationsspezifischen lösungen)

    Beide sollen für Klassen einen Autoloader bekommen, per SPL_autoload. Dabei soll der Autoloader der StdLib IMMER zuerst ausgeführt werden, das ist eine bedingung. Doch wie erreiche ich das?
    Und nochwas: Wenn er ausgeführt ist, reicht dann ein einfaches "return false", wenn ich die klasse hier nicht gefunden habe, sodass er zum nächsten loader springt?

    Ich hab per Google nichts für diesen Fall spezielles gefunden, darum frag ich mal hier.
    Freue mich auf Antwort

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das heißt, dass deine Klassen aus irgendeinem Grund die gleichen Namen haben und mehrmals vorkommen können?
    Ich glaube deine Herangehensweise ist nicht ganz die richtige. Soetwas sollte meiner Meinung ja nicht unbedingt vorkommen
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    Diese herangehensweise ist allerdings zwingend erforderlich.

    Ziel ist ein Standartsystem welches als Framework mit standartisierten Lösungen für alle allgemeinen Probleme. An diesem Framework angelehnt werden die richtigen Applikationen, welche die eigentliche Page ausmacht, seperat behandelt, also auch seperat mit Klassen usw in einem Ordner, um das sauber voneinander zu trennen. Diese auftrennungn von Standartlib/Framework und Applikation hat nachher im nutzen einigen mehrere für unser Vorhaben, nur hab ich keine ahnung wie man mit den SPL_Autoload autoloadern rangiert und diese mit Reihenfolge betrachtet usw. , das steht leider nciht auf php.net und in anderen Foren hab ich nichts gefunden, auch über Google nicht.

    Liebe Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!