kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Splash-Screen und vorladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich bastel wiedermal an einer Seite rum und hab folgendes Problem.

    Ich bräuchte einen Splashscreen der mir meine Hautseite schon vorlädt.
    Und er soll überprüfen, ob man Javascript aktiviert hat, bzw eine Meldung ausgeben.

    Gibt es dafür eine schöne Lösung?
    Ein "Umweg", den ich mir überlegt hätte wäre, dass ich einen normalen Splashscreen mache der auf JS überprüft,
    und dann auf die Seite linkt.
    Auf die Seite pack ich dann einen JS-"Ladescreen" -gibts ja wie Sand am Meer-.

    Aber schön wär halt wenn alles in einem geht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg
    Freaky
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und noch jemand, der das Internet mit dem Fernsehen verwechselt. Die Nutzer wollen keine Splashscreens, die nur ausbremsen und davon abhalten, auf die eigentlichen Inhalte zuzugreifen.

    <script type="text/javascript">
    document.write( "Du hast JavaScript aktiviert" );
    </script>
    <iframe src="deineSeiteDieVorgeladenWerdenSoll.html" />


    Wäre sinnvoll, wenn du uns sagst, wo genau dein Problem ist. Denn eine komplette Lösung würde tendentiell ein Forenpost sprengen.
  4. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Ah, darauf hätt ich auch kommen können^^
    Wenn die Seite schonmal im Cache ist .... muss ich auf der Seite selbst auch gleich alles laden wass geladen werden muss :)

    Splashscreen wird zum einen gewünscht um aufs neue Album hinzuweisen.
    Außerdem hab ich ein JQuery-Skript laufen, wodurch die Seite ohne Skripte schrecklich aussieht und Hoverbilder müssen vorgeladen werden.

    Keine Panik, es kling schlimmer als es ist!

    lg

  5. freakystyle schrieb:
    Splashscreen wird zum einen gewünscht um aufs neue Album hinzuweisen.

    So etwas läßt sich auch harmonisch in die Startseite integrieren, ohne wiederkehrende User mit einer vargeschalteten Seite zu verärgern.


    Außerdem hab ich ein JQuery-Skript laufen, wodurch die Seite ohne Skripte schrecklich aussieht und Hoverbilder müssen vorgeladen werden.

    Dann solltest Du dir grundlegende Gedanken darüber machen, ob dein Code und Seitenaufbau wirklich optimal sind.
    Jquery kann man auch ohne solche Probleme einsetzen. ;)

    FF

    PS: Ein Link zur betreffenden Seite wäre nicht schlecht, dann ließe sich eventuell noch mehr sagen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2011 1:20:39 von fatfreddy
  6. Hier ein Kompletter Skript:

    HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    // Eintragung Vornehmen!
    <script type="text/javascript" src="Javascriptdatei"</script>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Styledatei">
    <script 
    </head>
    <body onload="javascript:fertig()"><p id="info">
    […]
    <iframe src="Splaschcorder Bild/Datei" id="front">
    </body>
    </html>


    Javascript
    function fertig() {
    document.all.font.src = "http://tddv-kml.lima-city.de/DDInline/DD%20Inline%20Components%20JL/File/transparent.png";
    }
    
    [Weitere Funktionen…]


    CSS
    #font {
    z-index: 2;
    }
    [Weiteres…]
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!