kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spoiler uhr

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mathehefter

    mathehefter hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auf meiner hp eine Uhr die das selbe Desing hat wie das Menü auch,
    wenn man das Menü aufblättert könnt das Untermenü nun will ich mit einer art Spoiler machen
    das wenn man auf die Uhr klickt das dann so etwas passiert wie hier gibt es nichts zu sehen oder so etwas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Großartige Idee! Mach das!

    Oder hast auch eine Frage zum Thema?

    Es gibt mehrere Millionen Scripte im Netz, da schert sich niemand um Deine Uhr da ...

    edit
    ich denke mal es geht um diesen Codeabschnitt:
    <script type="text/javascript">
            function changetime(){
            var now = new Date();
           zeit = now.getHours()+":"+(now.getMinutes()<10?"0":"")+now.getMinutes()+":"+(now.getSeconds()<10?"0":"")+now.getSeconds()+"<div class='naviunten'></div>";
            document.getElementById("time").innerHTML=zeit;
            }
            window.setInterval("changetime()", 1000);
     </script>


    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2011 13:09:12 von sonok
  4. Autor dieses Themas

    mathehefter

    mathehefter hat kostenlosen Webspace.

    ja genau das ist der abschnitt und das Menü oben drüber hat das spoilerprinziep und ich habe keine Ahnung wie ich das verknüpfe

    das Problem ist nur das ich dafür 2 java scripte brauche und die i-wie so in einander verschachten muss das ich nach 20 Anläufen immer noch nicht die richtige kombi gefunden habe und mir da jetzt auch langsam die Geduld aus geht und ich jetzt euch frage

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2011 13:11:41 von mathehefter
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ach, ein Drop-Down-Menü ... Du mußt doch nur den Code der oberen Menüpunkte anpassen ...

    <span style="cursor:pointer;" onclick="spoil('id3');"><div class="naviueberschrift">HIER DEIN UHRENSCRIPT</div></span>
           <div id="id3" style="display:none;">
             <ul class="menue">
              <li><a title="Deckblatt" href="index.php">Deckblatt</a></li>
              <li><a title="Thema 1" href="seite1.php">Thema 1</a></li>
              <li><a title="Thema 2" href="seite2.php">Thema 2</a></li>
              <li><a title="Thema 3" href="seite3.php">Thema 3</a></li>
              <li><a title="Thema 4" href="seite4.php">Thema 4</a></li>
              <li><a title="Thema 5" href="seite5.php">Thema 5</a></li>
              <li><a title="Thema 6" href="seite6.php">Thema 6</a></li>
              <li><a title="Thema 7" href="seite7.php">Thema 7</a></li>
              <li><a title="Thema 8" href="seite8.php">Thema 8</a></li>
            </ul>
           </div>


    So oder so in etwa ...
  6. Autor dieses Themas

    mathehefter

    mathehefter hat kostenlosen Webspace.

    hier ich weis nicht was da jetzt falsch ist
    <span style="cursor:pointer;" onclick="spoil('id3');"><div class="naviueberschrift" id="time"><script type="text/javascript">
            function changetime(){
            var now = new Date();
           zeit = now.getHours()+":"+(now.getMinutes()<10?"0":"")+now.getMinutes()+":"+(now.getSeconds()<10?"0":"")+now.getSeconds()+"<div class='naviunten'></div>";
            document.getElementById("time").innerHTML=zeit;
            }
            window.setInterval("changetime()", 1000);
            </script></div></span>
           <div id="id3" style="display:none;">
             <ul class="menue">
              <li>hier gibt es nichts zu guken</li>
            </ul>
           </div>


    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2011 13:57:24 von mathehefter
  7. Kümmere dich besser erst mal um den Inhalt deiner Web-Seite, die Gimmicks kannst du auch danach noch lösen.
  8. Der script Teil gehört in den Head bereich ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!