kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SponsorAds.de geht nicht mehr, gibt es eine Alternative ?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    da ich anscheinend laut Google AdSense nicht "genügend" Content bereitstelle für AdSense, wollte ich einen anderen Werbeanbieter ausprobieren, der ähnlichkeit hat zu SponsorAds.

    Einige von euch wissen, dass der Login zu SponsorAds.de nicht mehr funktioniert und das schon seit Jahren. Was ziemlich schade ist, da SponsorAds sehr einfach gewesen ist um Werbung zu schalten.

    Jetzt frage ich mich ob es einen vergleichsanbieter gibt, welcher per Klick bezahlt ? Leider sind die Meisten Anbieter auf Affiliate-Geschäfte ausgelegt und nicht auf einfache Ads wie SponsorAds. Bestenfalls sollte dieser auch in Deutsch sein für Datenschutzerklärungen etc.

    Danke für jeden Vorschlag:thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. falls du was gefunden hast lass es uns wissen, bin auch noch auf der suche nach einer quelle, momentan bin ich bei adcell aber alles nur über verkauf also auch noch keine einnahmen :(
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    joachimhahn schrieb:
    falls du was gefunden hast lass es uns wissen, bin auch noch auf der suche nach einer quelle, momentan bin ich bei adcell aber alles nur über verkauf also auch noch keine einnahmen :(


    Momentan benutze ich für Werbung A-Ads. Dieser Anbieter Speichert laut eigenen Angaben keine Persönlichen Daten.

    Jedoch gibt es auch einige nachteile
    1. Der Verdienst ist nicht sehr hoch wie bei Google Adsense. Derzeit 0,93$ pro 1000 Einblendungen.
    2. Es ist etwas Schwierig die passende kategorie für die passende werbung zu finden.

    Es gibt noch einen nachteil. Bei A-Ads darf jede IP nur einmal eine Webseitenvergütung verursachen. Heißt also, wenn ein Besucher vorher auf einer Webseite gewesen ist mit a-ads werbung und dieser surft dann auf die nächste webseite mit a-ads werbung, dann bekommt nur die erste webseite eine vergütung. Bei Google wird jeder besucher gezählt, egal ob dieser vorher auf einer Webseite mit Google Ads gewesen ist oder nicht. Nach 24 Stunden wird die IP Adresse wieder freigegeben und darf nochmals wieder eine vergütung auslösen.

    Als Webmaster ist es 2023 ziemlich schwer geworden was Werbeeinnahmen betrifft. Meine Erfahrung: Werbung lohnt sich nicht mehr wirklich. Vor allem, weil die meisten einen Adblocker verwenden.

    wenn du also A-Ads benutzt, dann bist du besser dran, wenn du eine relevante webseite hast mit vielen besuchern. Ansonsten ist es sehr schwierig.

    Wenn ich irgendwann wieder eine Webseite oder ähnliches mache, dann verkaufe/vermiete ich lieber dienstleistungen, anstatt dies über werbung finanzieren zu lassen oder baue eine Paywall ein.
  5. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    Wenn ich irgendwann wieder eine Webseite oder ähnliches mache, dann verkaufe/vermiete ich lieber dienstleistungen, anstatt dies über werbung finanzieren zu lassen oder baue eine Paywall ein.
    Dazu würdest du wahrscheinlich auch einen Dienstleister brauchen, um die Zahlungen abzuwickeln, wie PayPal oder Stripe. Statt Probleme mit SponsorAds oder A-Ads könntest du dann Probleme mit diesen Anbietern haben.

    Außerdem ist nicht jeder Dienst für ein Premium-Modell geeignet, wie dein Trash-Mail-Dienst Schutz-Mail. Es gibt genug Trash-Mail-Dienste, wenn du deinen komplett hinter einer Paywall verstecken würdest, würden sich die meisten einfach einen anderen suchen.
  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    witze-dschungel schrieb:
    Dazu würdest du wahrscheinlich auch einen Dienstleister brauchen, um die Zahlungen abzuwickeln, wie PayPal oder Stripe. Statt Probleme mit SponsorAds oder A-Ads könntest du dann Probleme mit diesen Anbietern haben.


    Das ist schon richtig, aber ich rede hier ja über die werbung bzw. finanzierbarkeit von Projekten über werbung. Abgesehen davon habe ich noch nie wirkliche schwierigkeiten mit Zahlungsdienstleister gehabt. Eher Missverständnisse, die kommen schonmal vor. Mit dem Werbepartner habe ich keinerlei Probleme. Es sind eher die Adblocknutzer, die Probleme machen, weshalb einige Anbieter die Werbefinanzierten Pakete endgültig einstellen.

    Mein Dienst Schutz-Mail wird weiterhin betrieben, aber ich werde keine neuen Domains bzw. Premiumdomains mehr für diesen Dienst speziell einkaufen oder einrichten. Diesen Dienst werde ich wahrscheinlich nur noch dazu benutzen um Domains zu Parken.

    Außerdem ist nicht jeder Dienst für ein Premium-Modell geeignet, wie dein Trash-Mail-Dienst Schutz-Mail. Es gibt genug Trash-Mail-Dienste, wenn du deinen komplett hinter einer Paywall verstecken würdest, würden sich die meisten einfach einen anderen suchen.


    Das war aber nicht auf meinem Dienst bezogen. Sondern wenn ich irgendwann ein neues Projekt starte, dass ich dann etwas mache, was sich auch finanziell lohnt und dies dann hinter einer Paywall oder kostenpflichtigen Mitgliedschaft anbieten werde. Werbefinanzierte Pakete lohnen sich wirklich nicht mehr.

    Theoretisch gäbe es auch Möglichkeiten Schutz-Mail eine Paywall zu verpassen und dafür dann Sonderleistungen anzubieten gegen Geld.

    Beispielsweise könnte man Sonderdomains bzw. Hidden Domains, welche nicht öffentlich gelistet werden anbieten. Aber dies lohnt sich nicht. Die einrichtung von so etwas würde mehr Zeit kosten, als ich je durch dieses Projekt einnehmmen werde.

    Also wie gesagt, die aller meisten meiner Besucher nutzen Adblocker und das heißt, dass Werbung nicht gewünscht ist. Dies bedeutet auch, dass ich keine Werbefinanzierten Dienstleistungen oder ähnliches mehr anbieten oder einrichten werde bis auf Schutz-Mail. Zukünftig werden Besucher selbst zur Kasse gebeten und bekommen dafür mehr leistungen und keine Werbung.

    Wie schon gesagt 24$ hätte man normalerweise bei 26.000 Besuchern bekommen über A-Ads. Da aber nicht einmal einen Dollar herausgekommen ist, ist dies der beweis, dass Werbung ausgedient hat. Mir geht es jetzt nicht um diese Summe, sondern einfach um euch dies einmal Mitzuteilen, wie schwer es mittlerweile geworden ist durch Adblocker.

    Aber immerhin habe ich eine gute Erkenntnis und Erfahrung dazugewonnen. Das ist auch schon etwas Wert, finde ich zumindest.

    Was ich noch erhalten habe ist tatsächlich über Ko-fi 1$ als Spende.:lol:

    Das ist mehr, als was ich durch Werbung eingenommen habe seit dem Schutz-Mail.de Online ist :megarofl:

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2023 23:13:07 von bruchpilotnr1
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!