kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sportverletzung-(Außenbandriss)

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Sportsfreunde.
    Ich habe es natürlich geschafft mir vor meiner Klassenfahrt, die zurzeit stadt findet, Einen Bänderabriss mit Knochenabsplitterung zu fangen. Wie das Passiert ist,weiß ich auch nicht mehr ganz gena nur das ich einenSprung gemacht ab und bei der Landng am Boden lag.

    jetzt aber meine Eigentliche Frage...
    Habt ihr da irgendwelche erfahrungen mit? Also wie lange das dauert bs die verletzung geheilt ist und so... Weil ich ein sehr begeisterter Handballspieler bin und natürlich schnellst möglichst wieder mit dem Training beginnen Möchte...
    Außerdem fürchte ich jetzt auch noch um meinen Ferienjob in den Sommerferien.

    danke shconmal vorab.

    mfg.
    galaktia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo...

    galaktika schrieb:
    jetzt aber meine Eigentliche Frage...
    Habt ihr da irgendwelche erfahrungen mit? Also wie lange das dauert bs die verletzung geheilt ist und so... Weil ich ein sehr begeisterter


    das ist eine blöde Sache - Du bist hoffentlich bei einem guten Orthopäden... !
    Genaue Auskünfte über die Dauer wird dir hier wohl niemand geben können - dein Arzt sollte Dir genaueres sagen können.
    Je nach Art der Verletzung solltest Du auf eine gute Nachsorge (Reha) achten.

    galaktika schrieb:
    Handballspieler bin und natürlich schnellst möglichst wieder mit dem Training beginnen Möchte...


    wieso Training - jetzt ist doch Sommerpause ....

    Grüße, Klaus
  4. Autor dieses Themas

    galaktika

    galaktika hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin im Krankenhaus in Behandlung und da musste ich halt erst zum röntgen dann ins ct und dann noch ins mrt. und die Auswertungen krieg ich erst am montag aber sicher sind halt die bänder Abrisse und die Knochenabsplitterung.

    Wegen Handball:

    Sommerpause?
    Ja schon aber da wir rellativ hoch spielen (Oberliga) fängt bei uns jetzt am 22. DIe Vorbereitung an sprich Krafttraining kondition undundund und wer da halt nicht mit zieht ist schnell raus aus den StammSpielern.... Und darauf hab ich eigentlich keinen Bock.

    mfg.

    galaktika
  5. Das ist natürlich bitter für dich. Ich bin bisher von solchen Verletzungen zum Glück verschont geblieben.

    Haben die ärzte was zur Behandlungsdauer gesagt. Bänderabriss...
  6. t*********m

    Normal gehört man doch mit dieser Diagnose unters Messer... vor allem auch bei Sportlern.

    Galaktika, schreib mal, wie es Dir ergangen ist.
  7. Ja, ich wurde auch sofort operiert und hatte aber trotz wirklich guter Physio 2 Monate Zwangspause und dann beim Sport erst wieder leichter Einstieg. Und bei mir sagen die Ärzte das ging schnell.
  8. Ojee, doof. hatte sowas auch mal. Musste hochlagern damit überhaupt vernünftig geröngt werden konnte, dann OP und und hinterher Gips. Weiss nicht mehr wie langs gedauert hat, mir kams ewig vor, musste mich in Geduld üben.... Danach gings aber recht zügig bis alles wieder voll belastbar war.
  9. Hallu!
    ER ist geschplittert?
    Richtig schlecht!
    Ich hatte masl eine Ähnliche verletzung es dauert lange bis sie verheilt ist
    und wenn du unglück hast (WIE ICH!)
    kriegste ein Überbein.
    Das ist eine verwundbare stelle!
    Haut irgendwas dagegen lieg ich am Boden!

    Hoffe dir passiert sowas nicht

    LG
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!