kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sprache fest einstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich habe noch ein Problem: ich habe auf meiner Website http://minialanguageschool.lima-city.de/index.php?lang=ar per if schleife und GET zwei Sprachen zur Auswahl, Arabisch und Englisch, das Problem ist jetzt, dass in der Arabischen Version haeufig nicht die abischen Zeichen, sondern sowas eingefuegt wird:

    ÅÊÇÍÉ ÝÑÕÉ ÊÚáíãíÉ ÚÇáíÉ ÇáÌæÏÉ áÅÚÏÇÏ ØÇáÈ ãÊãíÒ ÎáÞÇð æÚáãÇð ÞÇÏÑÇ Úáí ÇáãäÇÝÓÉ Úáí ÇáãÓÊæí ÇáÞæãí æÇáÚÇáãí Ýí ÅØÇÑ ãÔÇÑßÉ ãÌÊãÚíÉ ÝÚÇáÉ æÇáäÙã æÇáÞæÇäíä .

    ÇáÑÓÇáÉ
    ÇáÇåÊãÇã ÈÇáÊäãíÉ ÇáãåäíÉ æÊÔÌíÚ ÇáãÚáãíä ¡ æÌæÏ ÅÏÇÑÉ ãÏÑÓíÉ ÝÚÇáÉ ¡ ÊÝÚíá ÇáãÔÇÑßÉ ÇáãÌÊãÚíÉ æÇáÌãÚíÇÊ ÇáÃåáíÉ ¡ ÛÑÓ ÇáÇäÊãÇÁ ááæØä ¡ ÇáÇåÊãÇã ÈÇáãæåæÈíä æÊäãíÉ ÞÏÑÇÊåã ÇáÎÇÕÉ ¡ ÇáÚãá ÈÑæÍ ÇáÝÑíÞ æÊäãíÉ ÇáÊÈÇÏá ÇáËÞÇÝí ÇáãÍáí æÇáÏæáí ¡ ÇáÇåÊãÇã ÈÇáÃäÔØÉ ÇáÕÝíÉ æÇááÇÕÝíÉ ¡ ãÑÇÚÇÉ ÇáÝÑæÞ ÇáÝÑÏíÉ

    Im Quelltext habe ich es aber in Arabischen Zeichen eingefuegt. Hat jemand ne idee? Bei manchen Browsern wird es richtig angezeigt (in meinem Fall Firefox falsch und IE richtig).

    Christopher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es liegt daran, das die Zeichen Sonderzeichen sind und nur mit einem Bestimmten (html-,Php-) Befehl angezeigt werden können.
  4. Autor dieses Themas

    minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    Weist du zufaellig auch so ein programm? ich hab fuer ne andere Gelegenheit mal einen Uebersetzer von Arabisch in Unicode gesucht und nichts gefunden.
  5. Neben der Schriftzeichen ist natürlich bei Arabisch auch noch die gegensätzliche Leserichtung relevant und zu beachten.
    Ich fand dein Thema grad interessant und habe etwas bei Google geschaut.

    Ob das nun funktioniert weiss ich nicht, aber zumindest scheint etwas weiter unten im Thread jemand eine Lösung dafür zu haben:

    http://www.mediengestalter.info/forum/4/arabische-html-seite-wie-anlegen-26965-1.html
  6. Autor dieses Themas

    minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    Sieht ganz brauchbar aus, ich schreib morgen mal nen Post, obs geklappt hat, weil ich das alles erstmal angucken muss.
  7. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-6">


    Einfach das in den head einfügen.

    MfG
    karlsve
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!