kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sprachmemo für PC

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich suche nach einer Sprachmemo Software. Super wäre es, wenn es sowas als Widget für Win7 gäbe.
    Das Programm sollte auf alle Fälle komprimierte Aufnahmen z.B. als mp3 / Mono machen.

    Kann mir jemand eine vernünftige Freeware empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mh also ich weiß ja nicht was du erwartest aber Windows 7(und auch schon die Vorgänger) haben doch einen Voicercecorder standartmäßig dabei.

    Zu finden unter Start->Alle Programme-> Zubehör->Audiorecorder

    DIeser nimmt dann direkt vom Mikrophon auf und speichert es im .wma Format. Aber im Netz gibt es ja genügend Umwandler.
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Das komprimiert leider nicht gut. Wenn ich mir die Aufnahme vom Handy anschaue, wo 1.5h gerade mal 4-5MB als Real Media File belegen und man versteht sogar alles deutlich.

    Ich weiß schon, das im nächsten Beitrag stehen wird. Dann komprimiere doch dies WMAs nachträglich. Dazu werde ich als Antwort schreiben. Ich bin ein bequemer Mensch und bevorzuge so wenig Arbeitsschritte wie möglich :)

    Gibt es denn auch etwas, was besser komprimiert und zwar während der Aufnahme?




    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2011 23:57:46 von pixilab
  5. Mh also dann kann ich dir wohl leider auch nicht weiterhelfen... also die windowsaufnahme belegt bei 1 stunde aufnahme ca. 40-50mb (habs grad mal ausprobiert)... das ist zwar das 10-fache deines Handys, aber in Zeiten, wo Festplatten im TB Bereich existieren finde ich 50mb für eine Stunde durchaus OK. Außerdem ist ein 1 stündiger MP3 File auch nicht viel kleiner :D Falls du allerdings täglich mehrere laaaaange Aufnahmen machst hab ich leider keine Lösung. Es gibt zwar diverse Tonstudios für den PC aber ich vermute, dass dort eher Qualiät anstatt größe bevorzugt wird. Ich würde dir raten einfach mal ein gratis Tonstudio herunterzuladen und etwas mit den Einstellungen rumzuspielen. Vielleicht findest du ja ne Einstellung, die es ermöglicht viel aufzunehmen, wobei das Datenvolumen klein bleibt.

    Viel Erfolg
  6. Also ich verstehe echt nicht was einer nachkonvertierung schlimm sein soll. Die 5 Minuten wirst du doch wohl haben, und sei es das du in der Zeit eben mal einen neuen Kaffee machst o.ä.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!