kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Springer Verlag übernimmt ProSiebenSat.1

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    lagerhaus

    Kostenloser Webspace von lagerhaus

    lagerhaus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Heute hat der Springer Verlag bekannt gegeben, dass er vorhat, ProsiebenSat.1 zu ?bernehmen.
    Der Kaufpreis wird 2,5 Milliarden Euro betragen.
    Die Reaktionen darauf sind unterschiedlich:
    Die CDU begr??t das Vorhaben, andere, darunter der Journalistenbund Deutschlands meinen, dass zu viele Medien auf eine Person vereint werden - also dass die Medien alle dieselbe Meinung vertreten.
    Das Bundeskartellamt muss dem Kauf noch zustimmen, aufgrund dieser gro?en Vereinigung von "Beeinflussungsmacht" auf den einen Verlag.

    Was meint ihr zu diesem Deal??

    MfG lagerhaus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde das ?u?erst bedenklich,dass so viele Nachrichtenmedien unter einem Dach sind.(Vorallem wenn die Bildzeitung da noch mit dabei is)
    Ich muss da jetzt spontan an einen neueren James Bond Film denken wo dieser medienguru alle Nachrichten unter sich vereint hat und somit schreiben konnte was er wollte...
  4. sonntagsfahrt

    sonntagsfahrt hat kostenlosen Webspace.

    Auch ich stehe dem extrem skeptisch gegen?ber. Da sollte sich das Bundeskartellamt schon gut Gedanken machen. Wenn die das zulassen, beginn ich echt zu zweifeln, ob das Kartellsystem noch funktioniert oder die Lobby des Springer-Verlages evtl. doch schon zu gro? ist ...! Au?erdem hab ich noch Angst, dass das TV dann auch noch auf BILD-Niveau sinkt. Das w?re nat?rlich fatal, obwohl man ja eh leider nicht allzu weit davon entfernt ist :mad:
  5. u***********s

    lol allerdings ist man davon nicht weit entfernt aber wir werden sehen wie sich das weiterentwickelt, ich bin auch mal gespannt, hoffe aber auch nichts gutes. .....
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!