kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


squidview nach 2 tagen zurücksetzen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Kann man squidview tag/sagen">sagen das er alle Logs, die älter als Tage sind löschen soll?
    Und kann man auch einzelne Logs manuell löschen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    squidview ist nur ein Viewer für \"/var/log/squid/access.log\" diese Datei kannst du entweder manuell löschen, oder \"logrotate\" seien Job machen lassen.
    Logrotate ist normalerweise schon installiert und squid bringt automatisch eine Configdatei mit, wie mit den Dateien in /var/log/squid/ umgegangen werden sollen. Hier ist mal die Standardconfig:

    #
    # Logrotate fragment for squid.
    #
    /var/log/squid/*.log {
    daily
    compress
    delaycompress
    rotate 2
    missingok
    nocreate
    sharedscripts
    prerotate
    test ! -x /usr/sbin/sarg-maint || /usr/sbin/sarg-maint
    endscript
    postrotate
    test ! -e /var/run/squid.pid || /usr/sbin/squid -k rotate
    endscript
    }


    Dort steht, dass einmal am Tag (daily) alle Log Dateien in \"/var/log/squid/\" (/var/log/squid/*.log) komprmiert werden (compress). Am nächsten Tag werden dann die komprimierten Dateien vom Vortag mit den aktuellen komprimierten Dateien überschrieben (rotate 2). Du hast also immer die aktuelle Datei vom heutigen Tag die du mit squidview anschauen kannst, und zur Not noch die von gestern, die du aber erst wieder entpacken müsstest.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!