kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SRWare Iron vs. Google Chrome

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss zugeben, dass mir der Chrome-Browser gut gefällt.
    Er ist sehr einfach und sehr schnell.

    Jetzt habe ich etwas gefunden, was noch besser ist.
    Da es nicht die Nachteile des Chrome-Browser hat.

    SRWare Iron basierend auf dem freien Quelltext "Chromium" - ohne Bedenken beim Datenschutz und der Sicherheit.

    Also was sagt ihr welcher Browser ist besser?

    Ich werde wohl jetzt SRWare Iron benutzen. ;-)

    P.S. Natürlich auch noch FF. Der Trent geht zum zweit Browser. :biggrin:

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Google Chrome
    57,14 % (4 Stimmen)
    SRWare Iron
    42,86 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    ich habe lange firefox genutzt, aber der wird immer langsamer und bewegt sich richtung IE. der Chrome browser war mir zu sehr Google, aber dann habe ich Iron gefunden! ein absolut geiler, schneller und einfacher browser!
    es gibt zwar noch nicht so massig funktionen, aber er ist einfach, schnell, übersichtlich und wunderschön

    mir gefällt er =)
  4. Ich benutze Chrome, da ich auch Extensions für Chrome schreibe und Iron seit über 3 Monaten nicht weiter entwickelt wird.
  5. Die Vorteile von SRWare Iron klingen gut aba wie fabo schon sagte wird Google wohl schneller und besser weiterentwickelt und es gibt mehr addons. Ich werde weiter hauptsächlich firefox benutzen und Google chrome.
  6. Habe bei Google Chrome bedenken wegen der Datensicherheit... nutze allerdings widerum ein Android Handy :D

    Naja wenn dann würde ich mir wohl den Browser SRWare Iron anschauen, aber grundsätzlich halte ich zu FireFox :)
  7. g****e

    man kann alle Chrome plugins auch in Iron nutzen ;-)
    weiterentwickelt wird nicht, das stimmt, aber das liegt daran dass es eine 1zu1 kopie ist. nicht keinem unterschied, bis auf der "datensicherheit"
  8. Ganz klar Chrome!

    Ich finde es schon beachtlich, dass viele von euch dank einiger Datenschutzrechtlicher Hetzen so über Chrome herziehen. Nein, ich bin kein naiver Surfer, der bedenkenlos alle seine Daten Google anvertraut, ich weiß durchaus, was sie alle machen können, allerdings kann man doch bei Chrome genau einstellen welche Daten übertragen werden dürfen und welche nicht.

    Außerdem: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-4-1-Ohne-ID-mit-Uebersetzung-957648.html

    Wem nicht reicht alle Datenübertragungen auszustellen, dem kann ich auch nicht helfen.
  9. ggamee schrieb:
    man kann alle Chrome plugins auch in Iron nutzen ;-)
    weiterentwickelt wird nicht, das stimmt, aber das liegt daran dass es eine 1zu1 kopie ist. nicht keinem unterschied, bis auf der "datensicherheit"


    Das hat auch niemand abgestritten ;) Aber diese 1:1 Kopie ist trotzdem schon über 3 Monate alt, Chrome wurde seitdem aber schon mehrere Male wieder geupdatet.

    Wie midwar schon sagte, hat man die Möglichkeit, die Datenübermittlung zu deaktivieren. Google weiß ich, was ich tu... Ob nun mit oder ohne Chrome. Ich hab nur die versteckte Kamera noch nicht gefunden ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 21:54:04 von fabo
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!