kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSH übers NETZ

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute ich habe bei jemandem einen PC mit SuSE Linux 10.2 stehen und der ist auch als DMZ im Router und auch über Netz erreichbat (http Port:80) allerdings möchte ich per SSH rein aber es geht net wieso?:confused::confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******s

    Hallo pc-freak8806,

    zu allererst müssen der SSH-Ports im Router - es sind Port 20 und 22 - zum Server weitergeleitet werden. Falls hiernach immer noch keine Verbindung besteht, sind die Einstellungen am Server noch nicht die richtigen. Möglicherweise sind in der SuSE-Firewall ebenfalls die Ports noch nicht geöffnet.

    Gruß
    steffens
  4. Jup ;)

    Ports im Router weiterleiten
    Ports in Firewall freischalten
    kontrollieren ob SSH-Server installiert ist und läuft

    Zum Thema Ports:

    20: ftp !!!
    22: SSH (und SFTP)

    vollständige Liste hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

    mfg erdo

    p.s.: wenns dann immernochnicht klappt erreichste mich heute abnd ab 18 Uhr bei ICQ unter 335-298-051



    Blöde Frage:
    du meinst SSH wie Putty und nicht SSH wie HTTPS oder?
    Der HTTPS Port wär die 443, da musste aba ne ganze Menge mehr einstellen als grad ma Apache starten^^
    Bevor du fragst -> Wikipedia kennt alle diese Begriffe! da kannste dich schlaulesen ...

    (Wennde nicht weißt was ich meine ignorier das^^)




    Beitrag geändert: 23.7.2008 10:36:16 von erdoking
  5. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Naja gut werd ich nachher mal ausprobieren THX;):thumb:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!