kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSL-Sicherheitszertifikat

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zum-goettlichen-erloeser

    zum-goettlichen-erloeser hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Community!

    Ich habe heute meine Homepage von einer anderen Domain hierher übersiedelt. Dabei wurde sicher der ganze Ordner mitgenommen. Wenn ich aber jetzt https://www.zum-goettlichen-erloeser.12hp.at/ aufrufe, schreibt mir Firefox, dass ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat besteht (siehe unten). Woran kann das liegen? An meiner Website? Bisher hatte ich das Problem noch nicht. Wie kann ich es beheben?

    Herzlichen Dank schon jetzt für jede Unterstützung,
    mit freundlichen Grüßen
    CS

    PS: volle Fehlermeldung:
    Der Inhaber von www.zum-goettlichen-erloeser.12hp.at hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
    www.zum-goettlichen-erloeser.12hp.at uses an invalid security certificate. The certificate is not trusted because it is self-signed. The certificate is not valid for the name www.zum-goettlichen-erloeser.12hp.at. Error code: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. https://zum-goettlichen-erloeser.12hp.at/

    Deine Subdomain lautet nicht www.zum-goettlichen-erloeser sondern simpel zum-goettlichen-erloeser.

    Der oben genannte Link klappt also einwandfrei, auch mit TLS
  4. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich https://www.zum-goettlichen-erloeser.12hp.at aufrufe, bekomme ich nur bei Erstaufruf der Seite eiine Meldung, dass die Zertifikatskette unvollständig sei. Wenn ich das Zertifikat dann annehme, laufen alle weiteren Seitenaufrufe ohne Fehlermeldung. Ohne www davor ging es auf Anhieb ohne Fehler. Ich würde also einfach ein kostenloses SSL Zertifikat von Lets-Encrypt der Adresse https://www.zum-goettlichen-erloeser.12hp.at zuweisen. Du findest es in Verwaltung / SSL Zertifikate / kostenl. Zertifikat von Lets Encrypt. Dort kannst Du auch eigene Zertifikate konfigurieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2016 13:45:48 von invalidenturm
  5. invalidenturm schrieb:
    Wenn ich https://www.zum-goettlichen-erloeser.12hp.at aufrufe, bekomme ich nur bei Erstaufruf der Seite eiine Meldung, dass die Zertifikatskette unvollständig sei. Wenn ich das Zertifikat dann annehme, laufen alle weiteren Seitenaufrufe ohne Fehlermeldung. Ohne www davor ging es auf Anhieb ohne Fehler. Ich würde also einfach ein kostenloses SSL Zertifikat von Lets-Encrypt der Adresse https://www.zum-goettlichen-erloeser.12hp.at zuweisen. Du findest es in Verwaltung / SSL Zertifikate / kostenl. Zertifikat von Lets Encrypt. Dort kannst Du auch eigene Zertifikate konfigurieren.
    Wäre möglich, wenn 12hp.at seine eigene Domain wäre. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Domain, die lima selber zur Verfügung stellt.
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ja Du hast recht, für kostenlose Subdomains von lima-city wie de.cool oder 21hp.at geht das leider nicht. Da würde ich den Weg über ein hilfe/support" title="Support">Support-Ticket empfehlen.
  7. Autor dieses Themas

    zum-goettlichen-erloeser

    zum-goettlichen-erloeser hat kostenlosen Webspace.

    Danke allen für die Hilfe, ich werde das gleich ausprobieren, sobald sich für mich die Gelegenheit ergibt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!