kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSL-Verschlüsselung mit iframes

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe mir eine Domain + SSL-Zertifikat zugelegt, leider wird im Browser angezeigt, dass die Verbindung nur teilweise verschlüsselt ist und deswegen nicht sicher ist.
    Liegt das an der eingebundenen Shoutbox von einem Fremdanbieter und einem eingebundenen Youtube-Video? Oder würde es schon reichen die Shoutbox zu entfernen, weil Youtube irgendwie vertrauenswürdig ist? :biggrin:

    Im Prinzip: Was für Auswirkungen hat denn ein iframe? Warum sollte meine Webseite weniger sicher sein, bloß weil ein iframe mit einer fremden Seite drin ist? Wenn man sich irgendwo auf meiner Seite einloggt dann werden die Daten doch trotzdem verschlüsselt, oder etwa nicht?

    Und dann ist da noch die Identitätsbestätigung. Man ist ja trotzdem wirklich auf meiner Seite :|

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Inhalte von nicht verschlüsselten Seiten auf einer verschlüsselten Seite = Teilweise verschlüsselt.

    Vor allem bei Iframes wäre ich ganz vorsichtig. Und dann entweder komplett SSL, oder garnicht.

    Youtube bietet btw auch eine SSL Variante an.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!