kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSL-Zertifikat - Wer kennt sich aus?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo Lima-City Community.

    Ich habe vor meine Website auch über eine sichere Vebindung erreichbar zu machen (nicht auf diesem Webspace). Dabei habe ich mir mal verschiedene Anbieter von SSL-Zertifikaten angeschaut. Dabei bin ich auf StartCom gestossen (http://cert.startcom.org/?lang=de). Dazu muss ich allerdings noch sagen dass das Zertifikat kostenlos sein sollte, daher möchte ich kein Zertifikat von den Anbieter VeriSign oder wie sie alles heißen.

    Nun habe ich folgende Fragen an euch:

    - Wer denn Erfahrung mit solchen Zertifikaten hat und vorallem auf was man da alles achten muss.
    - Ist dieser Anbieter vertrauenswürdig (http://cert.startcom.org/?lang=de)? Nutzt ihr eventuell auch ein solches Zertifikat?

    Jetzt habe ich das hier auch noch gefunden: http://www.trustico.eu/rapidssl/who-is-rapidssl.php. Da würde ich sogar die 16.50€ zahlen. Wenn jemand mit diesem Erfahrungen hat bitte hier schreiben.

    Über Ratschläge sowie Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen?

    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 8:55:22 von software-brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Guten Morgen,

    soweit ich herausgelesen habe ist nur das erste Jahr kostenfrei, danach wird es dann was kosten.

    Die Frage ist, ob ein Zertifikat eines kostenlosen Anbieters wirklich vertrauen erweckt?
    Kommt aber auch immer darauf an, für was du das SSL-Zertifikat nutzen willst.

    So teuer sind die Zertifikate auch nicht:
    http://www.trustico.com/rapidssl/who-is-rapidssl.php
    http://www.psw.net/ssl-zertifikate.cfm (soll sehr gut sein)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 8:56:05 von sneppa
  4. Autor dieses Themas

    s*************h

    Danke sneppa,

    das rapidSSL habe ich auch noch gefunden gehabt, das andere kannte ich noch nicht aber sieht im ersten Eindruck nicht schlecht aus. Für bis zu 20€ würde ich noch eines kaufen. Ich brauche es lediglich um meine Seite auch über https zugänglich zu machen und eventuell später mal einen Login-Bereich noch sicherer zu machen. Ich möchte meine Website qualitativ verbessern und verwende dabei zum testen den Qualidator (dieser schlägt vor ein SSL-Verbindung einzurichten).

    Über weitere Beiträge würde ich mich freuen.

    Gruß S.Brosch
  5. Dass es sich um eine Webseite handelt, dachte ich mir schon...

    Es könnte aber eine Onlinebankingseite sein, oder einfach nur ein Forum, Browsergame oder sonst was.
    Je nach dem würde ich abwägen.

    Vielleicht probierst du auch einfach aus, ob das kostenlose SSL-Zertifikat für dich etwas ist und wenn nicht,
    kauf dir eben ein anderes :)
    Nur solltest du darauf achten, dass nirgends eine Verpflichtung für mindestens 24 Monate, oder so ähnlich vorhanden ist,
    bei der dann das zweite Jahr unproportional teurer ist.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!