kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ständig index of/ Joomla 1.6.3

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    eifeltotal

    eifeltotal hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt schon mehrmaks versucht Joomla 1.6.3 zu installieren, allerdings werde ich immer wenn ich auf mein Webspace http://eifeltotal.lima-city.de/ klicke auf euíne Seite verwiesen auf der nur index of/ steht und unten drunter dann Joomla 1.6.3, wenn ich allerdings dann darauf klicke werdeich auf http://eifeltotal.lima-city.de/joomla1.6.3/installation/index.php weitergeleitet, gestern bin ich noch auf der Homepage gelandet wenn ich http://eifeltotal.lima-city.de/joomla1.6.3/installation/index.php manuell in http://eifeltotal.lima-city.de/joomla1.6.3/index.php geändert habe, heute habe ich das ganze neu installiert und jetzt geht garnichts mehr.

    Ps: habe die Datei "Installation geloescht"
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Entschuldige, aber ich habe extrem Mühe, deinen Text zu verstehen. So weiss ich auch nicht genau, was dein Problem ist.

    Bei mir erscheint nach dem Öffnen deiner Page jene besagte Seite mit dem index of. Dies ist so, weil du Joomla nicht direkt in den "obersten" Ordner installiert hast, sondern in den Ordner joomla 1.6.3.
    Öffne ich dann den Ordner, so wird mir deine Seite angezeigt, also die fertig installierte Joomlaseite. Dies ist so, weil du den Installationsordner gelöscht hast.

    Kurze Anleitung zur Installation:
    - Joomla hochladen, in den gewünschten Ordner.
    - Ordner aufrufen. Es öffnet sich die Datei index.php im Ordner "installation".
    - Nun installierst du Joomla, indem du die Daten der Datenbank eingibst.
    - Hast du die Installation gemacht, so löschst du den Ordner "installation" und als Startseite wird nun deine Joomlaseite angezeigt.
  4. Du hast wohl Joomla in den Unterordner Jommla installiert ... du kannst das entweder in deinen Domaineinstellungen hier ändern oder Joomla neu ins Stammverzeichnis installieren.
    Ich denke du kannst das auch bei Joomla einstellen, sodass du das nur ändern musst und anschließend die Daten verschieben.
  5. Autor dieses Themas

    eifeltotal

    eifeltotal hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Entschuldige, aber ich habe extrem Mühe, deinen Text zu verstehen. So weiss ich auch nicht genau, was dein Problem ist.

    Bei mir erscheint nach dem Öffnen deiner Page jene besagte Seite mit dem index of. Dies ist so, weil du Joomla nicht direkt in den "obersten" Ordner installiert hast, sondern in den Ordner joomla 1.6.3.
    Öffne ich dann den Ordner, so wird mir deine Seite angezeigt, also die fertig installierte Joomlaseite. Dies ist so, weil du den Installationsordner gelöscht hast.

    Kurze Anleitung zur Installation:
    - Joomla hochladen, in den gewünschten Ordner.
    - Ordner aufrufen. Es öffnet sich die Datei index.php im Ordner "installation".
    - Nun installierst du Joomla, indem du die Daten der Datenbank eingibst.
    - Hast du die Installation gemacht, so löschst du den Ordner "installation" und als Startseite wird nun deine Joomlaseite angezeigt.


    Also mit Firefox 5 erscheint die Homepage nicht, habe es jetzt mal mit dem IE 9 versucht und siehe da es klappt, aber ich verstehe nicht anz was du mit "oberster Ordner" meinst

    edit: habe jetzt den Ordner von "Joomla 1.6.3" in "Joomla-1.6.3" umbenannt, jetzt klappt es auch mit Firefox 5 der hatte wohl Schwierigkeiten das Leerzeichen zu verarbeiten

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2011 19:38:58 von eifeltotal
  6. eifeltotal schrieb:
    Also mit Firefox 5 erscheint die Homepage nicht, habe es jetzt mal mit dem IE 9 versucht und siehe da es klappt, aber ich verstehe nicht anz was du mit "oberster Ordner" meinst

    edit: habe jetzt den Ordner von "Joomla 1.6.3" in "Joomla-1.6.3" umbenannt, jetzt klappt es auch mit Firefox 5 der hatte wohl Schwierigkeiten das Leerzeichen zu verarbeiten


    Ich verwende Firefox 5 auch, und die Seite kam.
    Es liegt bestimmt nicht am Leerzeichen, da Firefox das ohne Probleme beherscht.
    Es lag ziemlich sicher am Cache/Cookie.

    Mit "oberstem" Ordner meine ich jenen, in welchem du "drin" bist, wenn du deinen Webspace mit einem FTP Programm "öffnest".
    Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
  7. Autor dieses Themas

    eifeltotal

    eifeltotal hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Mit "oberstem" Ordner meine ich jenen, in welchem du "drin" bist, wenn du deinen Webspace mit einem FTP Programm "öffnest".
    Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

    Jein, verstehe schon welchen Ordner du meinst (glaube ich zumindest) allerdings ist mir nicht ganz klar wie ich Joomla in den Ordner installieren soll, wenn ich z.B: mit Filezilla connecte erscheint da immer ein leerer Ordner mit einem "/" dahinter, wenn ich jetzt Joomla hochlade wird Joomla zwar in diesen Ordner installiert, allerdings bleibt der leere Ordner weiterhin bestehen, diesen kann ich weder loeschen noch umbenennen, also ist Joomla ja trotzdem irgendwie immer noch untergeordnet, oder muss ich da was an den Dateiattributen ändern?

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2011 1:42:07 von eifeltotal
  8. Wenn die Joomla Installation unter http://eifeltotal.lima-city.de/ erreichbar sein soll, musst du den Inhalt des Ordners joomla1.6.3 in den Ordner mit dem Namen "/" verschieben bzw. hochladen.

    Der von dir beschriebene Ordner ist genau der, den Jocko meinte.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2011 1:44:40 von fabo
  9. Autor dieses Themas

    eifeltotal

    eifeltotal hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Wenn die Joomla Installation unter http://eifeltotal.lima-city.de/ erreichbar sein soll, musst du den Inhalt des Ordners joomla1.6.3 in den Ordner mit dem Namen "/" verschieben bzw. hochladen.

    Der von dir beschriebene Ordner ist genau der, den Jocko meinte.

    hat jetzt geklappt, musste hier https://www.lima-city.de/domains den Pfad von /home/webpages/lima-city/eifeltotal/html in /home/webpages/lima-city/eifeltotal/html/joomla1.6.3 ändern

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe, kann dann zu hier
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!