kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ständiger Fehler 404

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m***u

    Seit dem der Server einige Zeit nicht da war, habe ich Probleme mit meinem Forum. Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Ich kann mich zwar durch das Forum durchklicken, aber wen ich mich zum Beispiel An- und Abmelde bekomme ich ein Fehler 404. Ich komme durch den Fehler auch nicht in das Administrator Menü.

    Was muss ich tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***a

    Mir wird genau die gleiche Meldung angezeigt (Fehler 404), allerldings dann, wenn ich auf meine Homepage wechseln möchte, die ich neu hochgeladen habe. Würde nun auch gerne wissen ob das an mir liegt oder etwas mit dem Serverausfall zu tun hat...
  4. Ich denke mal, dass Ihr einfach noch eine gecachte Seite ausgeliefert bekommt ;-)

    Einfach mal im Browser F5 bzw. Umschalt+F5 drücken ;-)

    Grüßle
  5. Autor dieses Themas

    m***u


    Ich denke mal, dass Ihr einfach noch eine gecachte Seite ausgeliefert bekommt ;-)

    Einfach mal im Browser F5 bzw. Umschalt+F5 drücken ;-)

    Grüßle
    Habe eben Cache geleert und die Seite mit F5 neugeladen. Ändert leider nichts.
  6. w***a

    Bei mir hat das leider auch nicht geholfen. Frage mich nun halt auch, ob meine Homepage überhaupt funktionieren würde, da ich sie noch nie online hatte und mich eben erst angemeldet hab...
  7. Welchen Link versuchst du denn?

    Der Link http://morku.lima-city.de/ funktioniert bei mir... ok da keine Index Datei kommt das Verzeichnislisting, aber ist ja egal.

    Der Link http://morku.lima-city.de/forum/ funktioniert auch - hier kommt das BB-Forum ;-)

    Der Link http://morku.lima-city.de/forum/profile.php?mode=editprofile für die Profile geht nicht. Evtl. ist die Datei profile.php gelöscht?



    @wilma:
    Bei dir erhalte ich wirklich unter http://wilma.lima-city.de/ ein Fehlerdokument.
    Bei dir könnte es an Lima-City liegen, dass irgend eine Subdomain-Weiterleitung noch nicht eingerichtet wurde.


    Grüßle

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 15:25:06 von scout

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 15:27:53 von scout
  8. Autor dieses Themas

    m***u


    Welchen Link versuchst du denn?

    Der Link http://morku.lima-city.de/ funktioniert bei mir... ok da keine Index Datei kommt das Verzeichnislisting, aber ist ja egal.

    Der Link http://morku.lima-city.de/forum/ funktioniert auch - hier kommt das BB-Forum ;-)


    Grüßle
    Ich mein das Forum und das geht ja auch. Aber du kannst dich ja mal im Forum anmelden (E-Mail Bestätigung dürfte aus sein) und dann loggst du dich aus. Dann bekomm ich Error 404. Wenn ich dann wieder auf das Forum gehe bin ich auch ausgeloggt. Andersrum ist es beim einloggen.

    Tjoa... und ins Administrator Menü komm ich gar nicht mehr. Egal wie ich es versuche

    EDIT: Die profil.php ist da...

    EDIT2: Und mein Profil kann ich auch verändern

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 15:28:07 von morku

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 15:30:39 von morku
  9. @morku:
    Bei dir fehlt irgendwie die login.php ...würde an deiner Stelle das Forum nochmal neu hochladen ;-)

    //Edit:
    Ok login.php fehlt nicht. Allerdings sobald man dieser Parameter übergibt, kommt die Errorseite.


    Hast du das Forum von Lima-City geladen oder selbst hochgeladen ?



    Grüßle

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 15:38:04 von scout
  10. Autor dieses Themas

    m***u


    @morku:
    Bei dir fehlt irgendwie die login.php ...würde an deiner Stelle das Forum nochmal neu hochladen ;-)

    //Edit:
    Ok login.php fehlt nicht. Allerdings sobald man dieser Parameter übergibt, kommt die Errorseite.


    Hast du das Forum von Lima-City geladen oder selbst hochgeladen ?



    Grüßle

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 15:38:04 von scout
    Ja, habe eben die Login neu hochgeladen, aht aber nix gebracht. Ich habe das von lima city genommen. Hatte es aber erst bei http://morku.lima-city.de/ liegen und dannach in den Ordner forum verschoben. Könnte es eventuell damit zusammenhängen?
  11. morku schrieb:
    Ja, habe eben die Login neu hochgeladen, aht aber nix gebracht. Ich habe das von lima city genommen. Hatte es aber erst bei http://morku.lima-city.de/ liegen und dannach in den Ordner forum verschoben. Könnte es eventuell damit zusammenhängen?


    Wenn du danach die Installationsdaten angepasst hast, dürfte wieder alles gehen.
    Ansonsten versucht er ja immer auf falsche Verzeichnis zuzugreifen und findet dort natürlich nicht die Datei.

    Bei der Installation gibt es ein Punkt Scriptpfad...dort muß dann /forum/ rein ;-)


    // Edit
    Falls du die Verzeichnisse /install/ und /contrib/ gelöscht hast, mußt du diese natürlich wieder herstellen bzw. das Forum neu installieren.


    Grüßle

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 15:51:30 von scout
  12. Autor dieses Themas

    m***u

    Äh... wo finde ich die Installation? ^^'
  13. Normalerweise /install/install.php und /contrib/ ...aber so wie es aussieht, hast du ordnungsgemäß die Verzeichnisse gelöscht ;-) (Ist ja auch gut so)

    Grüßle

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 15:51:07 von scout
  14. Autor dieses Themas

    m***u

    Heißt das, dass ich das Forum somit neu einrichten/installieren muss?
  15. Du brauchst auch einfach nur im phpMyAdmin in der Tabelle 'phpbb_config' nach dem Eintrag 'script_path' suchen und den Wert von '/' auf '/forum' ändern. Dann sollte es eigentlich wieder gehen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!