kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Starcraft 2 Beta - Erfahrungsbericht & Diskussionsthread

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    hip-hop

    hip-hop hat kostenlosen Webspace.

    Hey Community.


    Ich bin einer der Glücklichen der Starcraft 2 Beta spielen darf und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen und andere Spieler nach ihren Erfahrungen fragen.

    Zuerst muss ich sagen, dass sich am Spielprinzip selbst kaum was geändert hat, im Vergleich zu SC1. Es ist immer noch das alte Strategiespiel und das ist auch gut so. Allerdings ist das game nun schwerer geworden, da meiner Meinung nach mehr taktische Elemente eingebaut wurden wie Einheiten, die Felsen überwinden können oder sogar Würmer, die ganze Heerscharen von Zerg ans andere Ende der Karte schicken können. Auch bemerkenswert ist, dass das Spiel schneller ist als SC.

    Die Unterschiede zwischen den Rassen wurden zu SC1 und BW nochmals vergrössert, aber sie sind ziemlich ausgeglichen, obwohl die Zerg noch etwas overpowered sind.

    Mehr will ich jetzt mal noch nicht verraten, damit ihr euch noch auf das Release freut.

    Peace
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. arztpraxishorst

    arztpraxishorst hat kostenlosen Webspace.

    Mir hat es nicht so gefallen es ist eigentlich alles Gleich geblieben das Spielprinzip ist das selbe und jetzt noch dieses Nervige online System ohne Lan ? Also wirklich viel getan hat sich nicht nur die Grafiken haben sich geändert sonst finde ich das Spiel wirklich nicht mehr so gelungen.!

    Mfg Justus
  4. Hi, kannst du etwas zu den hardwareanforderungen sagen?
    Ich überlege mir nämlich einen laptop zu kaufen, auf dem das dann mit mittleren Details laufen sollte. Die angegebenen Mindestanfoderungen reichen für einen guten Spielfluß häufig nicht aus.
    Wie sind deine Erfahrungen?
  5. hey, bin neu hier und spiele auch die sc2 beta.

    zur hardware frage: sc2 hat auf vollen details das verlangen nach guten 4gb arbeitsspeicher, das is schonmal grundlegend, wenn du eine diashow im infight vermeiden möchstest.

    cpu lastig ist es nur mäßig und wenn du die detaisl runterschraubst kommst du auch mit 2gb ram gut klar.

    alles in allem würde ich sagen, das blizz sc2 für fast jeden spielbar gemacht hat.

    hoffe ich konnt dir damit etwas helfen :)

    btw mein sys:
    athlon 64 x2 6000+
    2gb 800er corsair
    8800er gts 364mb ram

    vista 64bit o.0

    zocke auf 1680x1080 mit mid-high settings (es geht bis ultra)

    greetz
  6. Autor dieses Themas

    hip-hop

    hip-hop hat kostenlosen Webspace.

    Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
    Prozessor-Takt (GHz):2,691
    Systemspeicher (GB):1,999

    Das game geht bei mir grad noch so knapp, teils beim Game betreten und verlassen kanns etwas dauern.

  7. f*********t

    Also ich persöhnlich gehöre leider nicht zu den glücklichen Menschen, doch binich warscheinlich mehr Kanonenfutter für die Koreaner die seit Jahren Starcraft als Volksport betreiben. Natürlich hat sich dennoch recht viel Wissen bei mir angesammelt, immerhin ist das Spiel auch schon ein paar Jahre lang angekündigt.

    Was mich jetzt interressieren würde, gibts für die Betatester schon ein paar mehr Informationen als für mich Normalsterblichen? Es wird ja bisher spekuliert das Spiel solle 3 teilig erscheinen, jedes Teil zum Vollpreis mit jeweils einer Rasse... Zum Realese wird ja bisher auch nur spekuliert, irgendwann nächtes Jahr, aber das sagt man auch schon ein paar Jahre lang. Außerdem meinen viele das Spiel wird später nur mit Internetanschluß spielbar sein, das heßt selbst der Offlinemodi wird mit dem Battlenet verbunden sein. was davon stimmt, was ist ein Trugschluß? Oder werden die Betas auch mit unwissenheit hingehalten?
  8. Konnte leider keine Beta testen aber bis SC2 Wings of Liberty dauert ja nimmer lang =)
    Hoffe die Kampagne wird tatsächlich so gut das es gerechtfertigt wird es in 3 einzelnen Spielen zu veröffentlichen.
    Aber denk ich werds sowieso grösstenteils im Battle net spielen zumindest bis Diablo 3 rauskommt dann muss SC2 leider ein wenig weichen :)
  9. hab bis jetzt zwar nur 3 spiele gespielt... aber ich glaub ich kann trozdem was sagen ;)


    Ich empfinde es eigntlich genau die das Einser nur mit mehr Möglichkeiten und Einheiten...

    Die Grafik ist gut, aber mir eigentlich ziemlich wurscht ;) ... finde das Heranzoomen ziemlich überflüssig und habe es bis jetzt einmal ausversehen genuzt :D


  10. Autor dieses Themas

    hip-hop

    hip-hop hat kostenlosen Webspace.

    Einzelspieler ist bis jetzt noch nicht frei, und das mit dem Kanonenfutter für Koreaner stimmt wohl, wenn man nicht einen Kumpel hat, der's gleich gut drauf hat wie du...
  11. a*****o

    Ich spiele seit kurzem in der SC2 Beta, die ende Mai eine Pause macht um dann kurz vor release ein paar Tage wieder da zu sein.

    Es ist vielschichtig, weil zum einen durch einblendbaren Techtree und Stärken/Schwächen Übersicht es Anfängern einen leichten Einstieg bereitet und zum anderen, weil es, wie oben bereits jemand schrieb, sehr viel Raum für Strategie lässt.

    Ich habe kaum solcher Echtzeit-Strategiespiele online gespielt und mein Eindruck aus der Beta ist: wer zuerst rusht, gewinnt meistens auch. :smile:

    Nette Feature sind das Online Ranking mit den Erfolgen, was einen nochmal etwas anspornt die bessere Strategie zu entwickeln. Erinnert mich an die WoW Arena und Erfolge.

    Witzig sind auch die deutschen Sprüche der Einheiten, wie vom dicken Thor im Arni Akzent "Ich bin heavy metal".

    Gewundert hat mich die Hintergrundmusik, die im Kontrast zu den actionreichen Gefechten eher entspannend wirkt.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2010 17:54:49 von algonzo
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!