kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Steam" zum selberbasteln

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    usertrend

    usertrend hat kostenlosen Webspace.

    Hi an alle. Ich programmiere sehr gerne mit C++. Da ich au eine Internetseite habe wollte ich mal fragen, hat jmd eine Idee, wie man so etwas wie Steam nachprogrammieren kann? Das Programm soll nicht so viele funktionen wie steam bieten. Nur einfach ein Programm das eine Liste der Programme anzeigt, die sich stetig aktualisiert und die Programme die auch auf der Website angeboten werden nach dem Klick darauf automatisch downloadet und installiert. Download Statusanzeige wäre noch denkbar. Die zweite Schwierigkeit an der Sache wäre dann natürlich au noch wie überprüfe ich automatisch ob Updates da sind und diese dann auch automatisch installiert werden?
    Danke schonmal für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Guten Abend,

    Deine Idee wäre in der Tat umsetzbar.
    Jedoch musst du die Idee mit den Updates überdenken.
    Möglich wäre zum Beispiel, dass du einen Newsletter abonnieren würdest... und wenn da irgenwelche Schlüsselwörter fallen, dir als Update bekannt geben.
    Die Download-Seiten sind so wie ich das noch in Erinnerung habe so zimlich in jeder HilfeDatei auf der Spiele CD hinterlegt.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!