kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Steuernummer im Impressum

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wenn man Server anbietet, indem man Geld verdient müsste doch normalerweiße die Steuernummer im Impressum stehen, oder ist das nicht Pflicht?


    gruß Markus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, ist es nicht! Ganz im Gegentum.

    Die klassische Steuernummer (Begriffserklärung: Das ist das Kennzeichen, welches benutzt wird, um dem dem Fiinanzamt Umsatz- und Einkommensteuererklärungen mitzuteilen. Format ist normalerweise XXX/YYYY/ZZZZ) hat auf Internetseiten nichts zu suchen. Allein schon deshalb, weil sie eventuell sogar missbraucht werden kann.

    Es gibt eine Verpflichtung nach TMG §5 Satz 6, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (definiert in UStG § 27a) anzugeben. Diese zu besitzen ist allerdings nicht Pflicht (sie zu haben, ist nur notwendig, wenn Umsäze mit Firmen im europäischen Ausland getätigt werden).
    Sobald sie aber beantragt und zugeteilt (das TMG sagt "vorhanden") ist, hat sie verpflichtend auch im Impressum zu erscheinen.

    FF
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!