kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stift als Eingabegerät ohne Grafiktablett

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    sros

    sros hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich suche so ein Produkt das ich glaube ich mal in einem Katalog gesehen habe...

    War so ein Stift den Konnte man irgendwie am PC anschließen --> wie weis ich nicht

    Wollte nur wissen ob es sowas gibt und wenn ja wo...

    denn mit google war ich erfolglos... bin aber noch am suchen



    mfg und danke im voraus

    edit:
    -->bin auf was gestoßen glaube die dinger heisen digitalstift

    Beitrag geaendert: 5.1.2007 12:49:25 von sros
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p*******1

    Hi sros,

    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und dabei bin ich auf das gestoßen:
    http://www.golem.de/9911/5263.html

    Anscheinend gib es den Stift nicht mehr und außerdem gab es nie Treiber
    für Win 2000/XP.

    Außerdem scheint die Website der Hersteller nicht mehr zu existieren.
    [qoute]http://www.kanitech.com/:
    This website is closed og will not open again!
    [/quote]

    Aber es gibt noch eine andere Art von Stiften wie du schon erwähnt hast heißen die Digitalstifte. Um mit ihm Texte auf den Pc zu übertragen braucht man spezielles Digitalpapier.

    Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalstift
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Papier

    Logitech: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=1553,CONTENTID=11530

    mfg patrick91
  4. t*****b

    Manche Produkte setzen sich eben nicht auf dem Markt durch.

    Was ich mich frage: Ist der Stift von Logitech (danke für den Link, patrick91) genausogut wie ein Zeichentablett oder schlechter, also ob er eine Alternative ist? Denn so teuer ist er garnicht im Gegensatz zu Zeichetabletts.
  5. p*******1

    trueweb schrieb:
    Manche Produkte setzen sich eben nicht auf dem Markt durch.

    Was ich mich frage: Ist der Stift von Logitech (danke für den Link, patrick91) genausogut wie ein Zeichentablett oder schlechter, also ob er eine Alternative ist? Denn so teuer ist er garnicht im Gegensatz zu Zeichetabletts.


    @trueweb
    Worauf willst du hinaus ?

    Ich denke mal du meinst, ob man damit zeichnen kann?

    Ich habe hier mal zwei Testberichte:
    http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/logitech_io_pen_seite1.php
    http://www.netzwelt.de/news/71669-logitech-io2-im-test-nie.html

    Da ich den Stift von Logitech nicht besitze kann ich auch nicht genau sagen ob man mit ihm zeichnen kann!!

    Theoretisch müsste es aber möglich sein Skizzen zu zeichnen wie das Bild beweist:
    http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/images/logitech_io_pen_17.gif

    mfg patrick91
  6. Autor dieses Themas

    sros

    sros hat kostenlosen Webspace.

    hab ebenfalls weitergegoogelt... und bin dann drauf gestoßen

    die dinger heißen anscheinend

    Pen Mouse und hab auch nur ein Produkt gefunden um ca. 30 Euro... die dinger sind also äußerst selten...




    trueweb schrieb:
    Was ich mich frage: Ist der Stift von Logitech (danke für den Link, patrick91) genausogut wie ein Zeichentablett oder schlechter, also ob er eine Alternative ist? Denn so teuer ist er garnicht im Gegensatz zu Zeichetabletts.


    ^^das würde mich auch interessieren... jedoch einfacher und flexibler ist auf alle fälle diese PenMouse...

    danke für die vielen antworten


    mfg sRos
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!