kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stone Sour, Slipknot & Kollegen

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    m********e

    Hallo Leute!
    Ich hab mir gerade frisch beide Stone Sour-Alben zukommen lassen und finde diese absolut hammergeil (anders kann man es nun wirklich nicht ausdrücken:wink:). Der Sänger ist ja bekanntlich der selbe wie von der im selben Genre ansässigen Nu-Metal-Band "Slipknot", aber ich muss nun langsam sagen, dass Slipknot mir zu den Ohren raushängt und Stone Sour wahrscheinlich auch mit 1-2 Wochen damit weiter aus der Mode kommt - und da kommt ihr ins Spiel: Kennt ihr ähnliche Bands? Ich habe nicht sehr viel gefunden, das auch wirklich überzeugend klang, kann aber auch meinen miserablen Umgangsformen mit Google sein :) Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar, wenn ihr mir weitere "Sternestunden" des Nu-Metal-Genres empfelen könnten.

    LG master2die
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. da gibt es noch mehr bekannte...
    Linkin park macht auch Nu-Metal
    oder kennst du Limp Bizkit
    die finde ich beide ganz cool

    noch mehr findest du bei wikipedia

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    lg konstel

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 18:03:39 von konstel
  4. Autor dieses Themas

    m********e

    konstel schrieb:
    da gibt es noch mehr bekannte...
    Linkin park macht auch Nu-Metal
    oder kennst du Limp Bizkit
    die finde ich beide ganz cool

    noch mehr findest du bei wikipedia

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    lg konstel

    Also ich suche was, was sich genauso wie StoneSour & Slipknot anhört, Linkin Park & Limp Bizkit (so wie ich es kenne) sind davon ganz schön entfernt :wink:
  5. master2die schrieb:
    konstel schrieb:
    da gibt es noch mehr bekannte...
    Linkin park macht auch Nu-Metal
    oder kennst du Limp Bizkit
    die finde ich beide ganz cool

    noch mehr findest du bei wikipedia

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    lg konstel

    Also ich suche was, was sich genauso wie StoneSour & Slipknot anhört, Linkin Park & Limp Bizkit (so wie ich es kenne) sind davon ganz schön entfernt :wink:


    kp, ich finde das der Sound Limp Biskit gleicht, was ist mit Korn???
  6. alles amok nur zu empfehlen von allem slipknot;;)
  7. Wenn dir Stone Sour gefällt, und zwar mehr als Slipknot, dann könnte die Band DOWN etwas für dich sein. Ursprünglich ein Nebenprojekt des ehemaligen Pantera-Sängers Phil Anselmo, hat es sich - auch aufgrund des tragischen Endes von Pantera (der Gitarrist Dimebag Darrell wurde bei einem Konzert seiner Zweitband Damage Plan auf der Bühne erschossen!) - zu seiner Hauptband entwickelt. Was dich erwartet? Groovender, sehr melodiöser Mid-Tempo-Southern-Rock mit deutlichem Metal-Einschlag, sehr guten Soli und einem hymnischen Gesang. Die Band hat mittlerweile drei Alben herausgebracht, das letzte 2007. Ach ja: Pantera empfehle ich natürlich auch immer sehr gerne, v.a. "The Great Southern Trendkill", aber das ist dann eher eine Band, von der Slipknot noch Songwriting und echte Härte lernen könnte :-)))
  8. Ich selber bin, wie am Bild zu erkennen, absoluter Slipknot-Fan (auch: "Maggot"). Ich höre in Richtung Metal noch "Meshuggah", "Dope" und "Gorefest".
  9. Nu Metal naja wers mag...
    Ich kann da Soulfly empfehlen.
    Hat ein paar gute Ansätze in Richtung brazilianischer musik ^^
  10. Also was ich auch richtig gut finde ist: A skilit Drive.. und In Flames.. Von der schnelligkeit ist es zwar ein bischen entfernt von SLipknot aber die passen auch super zum SLipknot Sound..
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!