kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stormhammer

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    shamania

    Kostenloser Webspace von shamania, auf Homepage erstellen warten

    shamania hat kostenlosen Webspace.

    Stormhammer

    www.stormhamemr.de

    Bandgeschichte

    Die Band wurde 1993 in München unter dem Namen Lizard gegründet. Da es bereits eine deutsche Southern-Rock-Band mit dem gleichen Namen gab, entschied man sich dazu, den Namen in Steamhammer zu ändern. Da auch dieser Bandname schon von einer anderen Gruppe besetzt wurde, benannte man sich schließlich in StormHammer um. [1]
    Das erste Album FireBall wurde im Jahre 2000 über Century Media veröffentlicht. Zur Promotion von FireBall tourte die Band zusammen mit Morgana Lefay, Angel Dust und Steel Prophet durch Europa. Von den Lesern des Metal-Heart-Magazins wurden sie zum Newcomer 2000 gewählt.
    Das zweite Album Cold Desert Moon wurde 2001 ebenfalls über Century Media veröffentlicht, worauf Live-Auftritte als Vorband von Blind Guardian in Deutschland, Italien, Österreich und Ungarn folgten.
    Lord of Darkness ist der Titel des dritten Albums, welches 2004 erschien und 2005 durch eine Europatour mit Grave Digger und Astral Doors promoted wurde.
    Erst fünf Jahre später, im Jahr 2009, erschien dann mit Signs Of Revolution das vierte Album von StormHammer.
    Inzwischen sind nur noch die zwei Gründungsmitglieder Manny Ewender und Horst Tessmann in der Band verblieben. Sänger Ben Silver, Keyboarder Chris Morgan (Ex-Benedictum) und Drummer Ruben Strenzke (RaidShelter) komplettieren das Line-Up


    Alben:

    -- 2000: FireBall (Century Media)
    -- 2001: Cold Desert Moon (Century Media)
    -- 2004: Lord of Darkness (Mausoleum Records)
    -- 2009: Signs of Revolution (Silverwolf Productions)

    ps.: ich kenn die band persönlich und einer wird verleicht mein zukünftiger onkel mehr verrate ich nicht
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!