kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


StrategicWar sucht Verstärkung

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    Seit mehreren Jahren schwebt in meinem Kopf eine Idee: die Erstellung eines Browsergamemakers. Ich habe bereits mehrmals versucht diese Idee zu verwirklichen. Leider scheiterte es immer wieder an meinem Größenwahnsinn oder an meinen Kollegen und meiner Unerfahrenheit. Mittlerweile bin ich Auszubildener in einer Browsergamefirma, welche ihren Schwerpunkt auf die Verwaltung von Usern und Paymentmethoden hat und mein Traum die oben genannte Idee zu verwirklichen rückt durch praktische Erfahrung immer näher.

    Projektidee:
    Wie jedem bewusst sein sollte wird man es höchstwahrscheinlich nie hinbekommen alle Genre in den Spielen zu verwirklichen. Aus diesem Grund möchte ich mein Augenmerk auf Strategiespiele legen, welche AgeOfEmpire, Anno und CommandAndConquer ähneln. Es ist nun jedem Spieleersteller selbst überlassen, welches Gebäude er wo hinstellt und welche Aktionen auf ihm ausgeführt werden: ist es ein Rohstoffgebäude, welches Stein abbaut? Oder handelt es sich um eine Kaserne, welche bestimmte Einheiten ausbildet?

    Projektvorstellung:
    Seit gut einem halben Jahr bastel ich nun an einer Version, welche die Erstellung von diesen Strategiespielen ermöglicht. Mit Erfolg. Die erste Version ist in einer ClosedBeta online gegangen. Es ermöglicht einem das oben genannte Szenario mit dem abbauen von Rohstoffen und Kämpfen gegen andere Gegner. Leider ist es mittlerweile so, dass das Projekt so sehr gewachsen ist, dass ich Probleme habe sowohl anfallende Aufgaben im Administrationspannel als auch in der Übersicht zu machen. Aus diesem Grund suche ich von Euch Unterstützung.

    Mit was arbeite ich:
    Das Projekt ist aus PHP und Javascript gebaut. Ich greife derzeit auf die MySQL Datenbank zu. Als Framework benutze ich Smarty. Ansonsten sind mir Prototype, Jquery und vor allem NodeJS eine sehr große Hilfe

    Was biete ich:
    - einen Server
    - einen SVNZugang
    - Unterstützung bei Fragen

    Welche Aufgaben übernimmst du:
    - Ich würde mein Projekt gerne in 2-3 Bereiche aufteilen. Der Verwaltung der Spiele, den Spielen an sich (NodeJS Server ect) (und der Benutzer und Serververwaltung)

    Wie sieht meine Bezahlung aus:
    Da ich selber noch niemand bin, der das dicke Geld hat kann ich zur Zeit nur mit meinem Wissen dienen. Für die Zukunft ist angedacht, dass jeder Spieleersteller selbst entscheiden kann, wie und ob er mit seinem Spiel Geld verdienen möchte. Also durch Werbeeinblendungen, durch einen Itemshop ect.

    Übersichtsseite der Karte
    http://rsundcsb.de/canvas/img/map.png

    Detailansicht einer Provinz
    http://rsundcsb.de/canvas/img/province.png

    Beispielauszug eines Admincontrollpannels
    http://rsundcsb.de/canvas/img/acp.png

    Ihr habt Interesse?
    Dann meldet euch hier / per PN oder per ICQ: 372853722
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!