kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Strategiespiel mit gutem Multyplayer

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    klosn

    Kostenloser Webspace von klosn

    klosn hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    suche ein Strategiespiel mit gutem Multiplayer.
    Sollte kein reines Aufbaustrategiespiel sein, Grafik sollte auch ein bisschen was hergeben und das wichtigste ist natürlich ne gute Balance

    Freu mich schon auf eure Tips


    Beiträge zusammengefaßt:

    senseye schrieb:
    is es dir wichtig das das spiel im mittelater oder eine bestimmte epoche handelt???


    epoche und subgenre sind eigntlich egal. sollte allerdings nicht zu futuristisch sein. bin kein grosser fan von Sci-Fi.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2011 17:26:57 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also da gibt es wirklich eine menge Spiele die ich dir empfehlen könnte...

    Age of Empires III

    Das Spiel ist im Mittelalter bis Renaissance angesiedelt.
    Eigentlich ein eher klassisches Strategiespiel aus dem Hause Microsoft.
    Zwar etwas älter aber für Leute die einen guten Mix aus Aufbau und Kampf suchen eigentlich Ideal.


    Company of Heroes

    Dieses Spiel ist im zweitem Weltkrieg angesiedelt. Das Spielprinzip ist einfach, es geht
    nur darum Segmente auf der Karte zu erobern und zu halten. Dafür bekommst du dann
    Credits die du in neue Einheiten, Gebäude oder Forschung stecken kannst.
    Grade in diesem Spiel ist allerdings Taktik gefragt. Panzer können von einer Hand voll
    Infanterie schnell mal auseinander genommen werden also gilt es eine gute Mischung
    zu finden und die Strategie des Gegners schnell zu durchschauen.






    Ausserdem fallen mir noch unzählige andere Spieltitel ein, allerdings weiß ich halt nicht in wie weit dir das alles zusagt. Obendrein gibt es neuerdings eine ganze Menge Free2Play Online Spiele in dieser Richtung, so wie auch die beiden oben beschriebenen. Beide gibt es als Offline und Online Version. Die Online Versionen sind sogar Kostenlos spielbar.

    Hier noch ein paar Titel die mir so auf Anhieb einfallen:
    Kampf um Mittelerde, Command and Conquer, Emperor: Schlacht um Dune, Drahonshard, Galactiv Civilisation, Civilisation IV & V
    Heroes of Might and Magic, Warhammer, u.s.w
  4. Autor dieses Themas

    klosn

    Kostenloser Webspace von klosn

    klosn hat kostenlosen Webspace.

    company of heroes kenne ich, und das ist echt ein super strategiespiel. EMPFELENSWERT
    wenig aufbau und die gefechte sind echt spannend. sound und alles passt

    von den anderen werd ich mir mal was anschauen civilisation, soll glaub ich nicht schlecht sein, hab ich auch so gehört.

    auf jeden fall danke merekfynn
  5. p********e

    Da du kein großer SciFi-Fan bist würde ich empfehlen:

    Multiplayer:
    - Age of Empires III
    - Command And Conquer


    Singleplayer:
    - Civilization IV oder V ( V verlangt der Hardware schon einiges ab)
    Für mich das beste Strategiespiel, aber meiner Meinung nach nur singeplayer-fähig



    Mit etwas SciFi gibt es noch:
    - Stacraft II
    - StarTrek Armada II (Einer meiner Favoriten)
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man wissen will, welche Spiele es gibt, kann man auch in einen Laden gehen ... bitte orientiert Euch an der ersten Antwort (mit Begründung & Co), ansonsten wird das hier nur ein Sammelthread, den niemand braucht, niemand will und jemand nach Spam verschiebt. Danke.
  7. Empire Total War

    Hat nen guten Multiplayer-Bereich.

    Für das Spiel brauchst du eben einen Steam-Account.
    Die mindest Leistung sollte man sich davor auch anschauen.

    Eine Art neue und bessere Version von Age of Empires 3.
  8. Battle for Wesnoth. Ein ziemlich umfangreiches, rundenbasiertes Strategiespiel. Kostenlose OpenSource Software. Keinerlei Aufbaufaktor. Nur Kämpfe. Zeitalter: Mittelalterlich.
  9. Für company of heroes empfehle ich den "Eastern Front Mod". Diesen gibt es kostenlos zum Download und er fügt die Sowjetunion und Ostfront Wehrmacht in die Auswahl im Multiplayer.

    Wenn du auf Realismus stehst ist die Theatre of War Reihe zu empfehlen. Aber vorsicht, das Spiel ist sehr kompliziert und von der Balance extrem realistisch. Vor allem wenn man Ahnung von militärischer Taktik im Zug- und Kompanie-Rahmen hat, wird man allein oder mit Freunden stundenlang dran sitzen.
  10. Wenn du Strategiespiele suchst, naja Age of Empires ist wirklich gut, genauso Sielder.
    Was ich selber als gutes Strategiespiele auch noch ansehen würde, wäre Warcraft 3, ist zwar grafisch nicht das Highlight des Jahres, aber trotzdem richtig geil;-) Stellt sich nur die frage ob es das ist, was du suchst;-)
  11. Autor dieses Themas

    klosn

    Kostenloser Webspace von klosn

    klosn hat kostenlosen Webspace.

    die siedler reihe ist echt klasse, allerdings liegt da der fokus mehr im aufbau und der mehrspielerpart ist nicht grad der hammer.
    siedler 4 war der hammer, eines meiner lieblingsspiele. perfekt ausbalanciert und es hat einen eigenen charme, wenn man das so sagen kann:smile:
    suche aber ein spiel mit gut balanciertem multiplayer, das sich auch lohnt zu kaufen
  12. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Also, auch wenn es alt klingt, aber ich finde da ja immernoch Empire Earth 2 gut :)
    Zumindest wenn du mit nem Freun LAN spielen willst. Eigene Server hat es glaub ich nicht.
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Gut ist auch noch Dune 2000. Das ist im Stil vom zweiten Command and Conquerteil gehalten. Eigentlich fein spielbar im Netzwerk.
  14. naruto-storm2

    naruto-storm2 hat kostenlosen Webspace.

    Battle Realms ist das beste Strategiespiel der Welt. Das Spiel wurde leider zu wenig beachtung geschenkt. Ich spiele das spiel seid mehr als 8 jahren und mir macht der Multiplayer modus noch immer soviel spaß wie am ersten tag. Die meißten spieler dort spielen fast genauso lange wie ich und anfaänger haben es deshalb manchmal etwas schwierig. Aber das spiel hebt sich von allen anderen strategiespielen ab.
  15. ich wurde auch Company of Heroes empfehlen ^^ aber nicht Age of Empires III !!! ^^ Da kannste liber Empire Earth III zocken ^^
  16. Ich kann dir Star Craft 2 empfehlen wirds ewig geben wir den einser teil und du hast ne menge spaß :D
  17. Also, ich empfehle auch Age of Empires (Ich mag die Version II am meisten, gibts sehr billig), ebenso wie Stronghold 2. Letzteres ist im Aufbau sehr spannend, und wenn man will, kann man einstellen, dass man von Anfang an total viel Rohstoffe hat und den höchsten Rang hat, dh. man muss nur noch Wälle ziehen, Truppen machen (braucht keine Zeit) und angreifen.
    Wass ich auch sehr mag, ist Star Wars Empire at War, man hat eine Basis, entwickelt Truppen und kann gleichzeig bereits fertige losschicken, die über Transporter direkt in der Nähe des Feindes abgesetzt werden. Sehr spannend und fast nur Kämpfe. Wer will, kann dies auch im Galaxis-Modus spielen, da ist dann schon mehr Aufbau, kann aber auch sehr langwierig sein.
    Und es gibt bei EMpire at War einen Raummodus, es ist ähnlich wie der Bodenmodus, nur dass man hier eine Raumstation hat und Raumschiffe (Von Tie-Fightern über Sternenzerstörer bis zum Todesstern selbst) auf den Gegner jagt.
    Dieses Spiel verfügt ausserdem über eine Atemberaubende Grafik.

    Gruß
  18. Ich würde dir Starcraft 2 empfehlen. Hat ne grosse Fanbasis, Ranking-System, so dass man nicht von den besseren Spielern zerstört wird und sehr viel action.
  19. r********l

    Ich kann dir Ebenfalls Starcraft empfehlen, ich persönlich mag den ersten Teil von Starcraft lieber als den zweiten.
    Ein zweites Spiel was ich dir noch empfehlen kann ist Battle Realms das Spiel ist ein japanisch angehauchtes Fantasyszenario und gefällt mir sehr gut.
    Das Spiel ist 2001 rausgekommen und leider spielt es im Multiplayer kaum mehr einer, was ich extrem Schade finde für so ein cooles Spiel.
    Naja, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

    mfg Rennteufel
  20. invictalaetitia

    invictalaetitia hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann dir noch Stronghold und die weiteren packete (Stronghold Crusader) empfehlen. Hat zwar nicht die perfekte Grafik jedoch sehr viel Spielspaß, da man ein bisschen Burgenbau hat und danach sehr große Schlachten. Auch sind hier sehr viele Möglichkeiten für die Verteidigung der eignen Burg und dem Belagern der anderen Burg beinhaltet.
  21. Sämtliche Teile der Civilizationreihe kann ich wärmstens empfehlen, vorausgesetzt, man steht auf ein gewisses Maß an Komplexität und Zufall.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!