kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stream = Download

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    herorecords

    herorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Ich hab mal ne Frage. Man kann sich ja Downloadspace ersteigern. Zählt es zu Download wenn ich auf meiner Seite einen Stream anbiete, den man nicht runterladen kann (gemeint ist hier ein Videostream).
    Vielen dank für die Hilfe im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm bei einem Stream entsteht ja eigentlich nur Traffic, also eigentlich bräuchtest du daher keine Erweiterung vom Webspace. Zumindest vermute ich das mal.
  4. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Ein Stream wird auch erst auf den Computer heruntergeladen und dann dargestellt. Dies geschieht aber nicht auf einmal wie bei einem normalen Download, sondern in einer fließenden gleichmäßigen Art und Weise. Partiell.
    Es ist wie bei einem Fluss da sieht man auch immer nur den Teil der gerade direkt da ist aber es wird sofort wieder weggespült und der nächste Teil kommt. Deshalb "Stream".

    Da auch ein Stream ein Download ist, weshalb auch Streamingseiten mit neuen Kinofilmen illegal sind, muss die Quelldatei auf dem Downloadserver liegen oder auf einem anderen Server. Auf keinen Fall darf sie auf dem Webspace liegen.

    MfG
    karlsve

    Links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media
  5. Autor dieses Themas

    herorecords

    herorecords hat kostenlosen Webspace.

    clan-lunatic schrieb:
    Hm bei einem Stream entsteht ja eigentlich nur Traffic, also eigentlich bräuchtest du daher keine Erweiterung vom Webspace. Zumindest vermute ich das mal.


    Das hätte ich eigentlich auch so gesehen, da ja im Grunde alles was auf einer HP zu sehen ist erstmal "runtergeladen" werden muss, was gemein hin als Traffic zu bezeichnen ist. Z.B. auf der HP oder ähnliches - oder irre ich mich da nun komplett.


    Da auch ein Stream ein Download ist, weshalb auch Streamingseiten mit neuen Kinofilmen illegal sind, muss die Quelldatei auf dem Downloadserver liegen oder auf einem anderen Server. Auf keinen Fall darf sie auf dem Webspace liegen.


    Ok was auch immer illegale Streamingseiten mit dieser Frage zu tun hatten, sei mir nicht böse. Natürlich werden Daten irgendwo übertragen, jedoch passiert das ja ständig beim Aufrufen von Seiten und anklicken von Links, deswegen hätte ich per se einen Stream nicht als Download angesehen.
  6. herorecords schrieb:
    Ok was auch immer illegale Streamingseiten mit dieser Frage zu tun hatten, sei mir nicht böse. Natürlich werden Daten irgendwo übertragen, jedoch passiert das ja ständig beim Aufrufen von Seiten und anklicken von Links, deswegen hätte ich per se einen Stream nicht als Download angesehen.


    Ein Stream ist eindeutig auch ein indirekter Download. Denn sobald der Stream komplett geladen ist, ist die vollständige Datei im Temp-Verzeichniss auf dem Computer gespeichert.

    Wie schon karlsve gesagt hat:
    karlsve schrieb: Ein Stream wird auch erst auf den Computer heruntergeladen und dann dargestellt. Dies geschieht aber nicht auf einmal wie bei einem normalen Download, sondern in einer fließenden gleichmäßigen Art und Weise.
  7. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    herorecords schrieb:
    clan-lunatic schrieb:
    Hm bei einem Stream entsteht ja eigentlich nur Traffic, also eigentlich bräuchtest du daher keine Erweiterung vom Webspace. Zumindest vermute ich das mal.


    Das hätte ich eigentlich auch so gesehen, da ja im Grunde alles was auf einer HP zu sehen ist erstmal "runtergeladen" werden muss, was gemein hin als Traffic zu bezeichnen ist. Z.B. auf der HP oder ähnliches - oder irre ich mich da nun komplett.


    Da auch ein Stream ein Download ist, weshalb auch Streamingseiten mit neuen Kinofilmen illegal sind, muss die Quelldatei auf dem Downloadserver liegen oder auf einem anderen Server. Auf keinen Fall darf sie auf dem Webspace liegen.


    Ok was auch immer illegale Streamingseiten mit dieser Frage zu tun hatten, sei mir nicht böse. Natürlich werden Daten irgendwo übertragen, jedoch passiert das ja ständig beim Aufrufen von Seiten und anklicken von Links, deswegen hätte ich per se einen Stream nicht als Download angesehen.



    Die illegalen Streamingseiten waren ein Beispiel um den Sachgegenstand zu veranschaulichen.

    Da der Traffic eines Streams deutlich höher ist als der Traffic einer einfachen Webseite ist dies eindeutig über den Downloadserver abzuwickeln, da dieser genau dafür ausgelegt ist. Andernfalls würden die Webspaces immer langsamer werden auch für Nutzer, die keine Streams anbieten.

    MfG
    karlsve

    Edit:
    Nur mal so generell. Lima-City hat auch ein super Hilfe, die im Menü an ganz rechter Stelle zu finden ist.
    http://www.lima-city.de/2008/speicherplatz

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2010 3:15:42 von karlsve
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    In dem Falle hier ist die Definition von Stream und Co vollkommen irrelevant, da herorecords ja einen Videostream machen will, und deren Voraussetzung - Videodaten - sind laut Hilfe nur auf dem Downloadserver erlaubt, nicht auf dem normalen Webspace.

    Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico und *.swf Dateien.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!