kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Streams aufzeichnen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne Streams aufzeichnen. Leider weiß ich noch nicht was für ein Programm ich benutzen soll.Bevor ich viel Zeit verliere mit die ganze Sucherei, möchte ich euch fragen was ihr so benutzt.

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.:thumb:


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Na ein Schelm, wer man da an illegale Zusammenhänge denkt :holy:

    Ich bevorzuge den jDownloader. Er hat einige PlugIns, die es erlauben das originale File oder auch nur Audio/Video runter zu laden. Damit erspart man sich das Screengrabbing und den damit verbundenen Qualitätsverlust. Es funktioniert oft, aber nicht immer. Es kommt darauf an, wo und was du haben möchtest.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2013 10:07:34 von flockhaus
  4. m******e

    flockhaus schrieb:
    Ich bevorzuge den jDownloader. Er hat einige PlugIns, die es erlauben das originale File oder auch nur Audio/Video runter zu laden.
    Mit dem lassen sich Streams herunterladen? Was es nicht so alles gibt.. :-D

    Wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen, welche Art Streams aufgezeichnet werden sollen. Video? Audio?

    Für Audio reicht der No23-Recorder; ist ein simples, leicht zu bedienendes Tool, mit dem über die Soundkarte alles abgegriffen wird, was gerade so läuft. Das File lässt sich als Wave oder MP3-Format speichern.
    Mit gepimpten Winamp und den richtigen Plugins gehts auch.

    Videostreams- und Files kann auch der VLC "abgreifen".

    Und: Ich weiß ja nicht, wer damit mal anfing, sich stets im voraus zu bedanken. Jedoch wäre mir jemand, der auf mich mit den Worten zukommt "Haste mal ne Mark? Dankeschön!" sofort unsympathisch. ;)
  5. esquadrao schrieb:
    Ich würde gerne Streams aufzeichnen.


    Ganz einfach: Du holst dir Camtasia, klickst den Aufnehmen Button und startest den Stream.
  6. menschle schrieb:
    flockhaus schrieb:
    Ich bevorzuge den jDownloader. Er hat einige PlugIns, die es erlauben das originale File oder auch nur Audio/Video runter zu laden.
    Mit dem lassen sich Streams herunterladen? Was es nicht so alles gibt.. :-D

    Mmh.. vielleicht missverständlich: Es gibt ja einen Unterschied zwischen Stream und Stream :biggrin: Da gibt es den Livestream und den Stream einer Datei, die bereits existiert. Bei letzterer Variante lässt sich der jDownloader in der Regel wunderbar benutzen, da er die betreffende Linkadresse /Webseite nach der URL zum Video/Audio-File absucht und dir die Möglichkeit gibt, diese Datei dann zu laden. Beispiele dafür: Youtube, Mediatheken diverser Sender, etc. Bei all diesen Portalen werden die Videos gestreamt :wink: Puh, fertig. :biggrin:
    menschle schrieb:
    Und: Ich weiß ja nicht, wer damit mal anfing, sich stets im voraus zu bedanken. Jedoch wäre mir jemand, der auf mich mit den Worten zukommt "Haste mal ne Mark? Dankeschön!" sofort unsympathisch. ;)

    Eine Floskel, nothing more, nothing less :blah:

    def-eater schrieb:
    Ganz einfach: Du holst dir Camtasia, klickst den Aufnehmen Button und startest den Stream.
    Jupp, ist immer die Frage, ob man sowieso komprimiertes Material noch einen Grad schlechter haben möchte.
  7. m******e

    flockhaus schrieb:
    def-eater schrieb:
    Ganz einfach: Du holst dir Camtasia, klickst den Aufnehmen Button und startest den Stream.
    Jupp, ist immer die Frage, ob man sowieso komprimiertes Material noch einen Grad schlechter haben möchte.
    ^^ Erstens das, und zweitens wäre da noch die Frage, wozu ein Videomittschnitt gebraucht wird, wenn nur ein Audio-Mittschnitt zB eines Webradios erwünscht wäre. Aber das erfragte ich ja schon..
    menschle schrieb:
    Wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen, welche Art Streams aufgezeichnet werden sollen. Video? Audio?
    Vielleicht einfach mal abwarten, wozu es der TE denn braucht?
  8. def-eater schrieb:
    esquadrao schrieb:
    Ich würde gerne Streams aufzeichnen.


    Ganz einfach: Du holst dir Camtasia, klickst den Aufnehmen Button und startest den Stream.

    Ich persönlich würde es auch so machen, weil ich das Programm selber für andere zwecke besitze, aber nicht jeder will sich extra für 200€ oder wieviel die aktuelle Version kostet Software kaufen, die er nur für einen zweck benötigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2013 15:13:28 von mineore
  9. Keine Diskussionsgrundlage. Verschoben ins Such&Find-Forum
  10. c************y

    ich benutze wget:biggrin:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!